Beiträge von Insulaner

    Normal ist das nicht. Bei meinem passt das jedenfalls. Beide Seiten sind gleichmäßig und sauber eingepasst.
    Ich würde das reklamieren.


    ganz genau.....bei mir perfekt wie es sein sollte. :D

    Moin,


    demnach 100% eben? sprich Scheckkartentest (es scheint kein Licht einer Taschenlampe durch beim anlegen der Kante auf beide Teile) ist erfolgreich?


    Währe meiner Meinung nach übrigens dann auch nicht "richtig", denn richtig wäre es, wenn das vordere Bauteil das hintere anstossende, zwar nur ganz leicht, aber immerhin überragt, um dem Fahrtwind keine Angriffsfläche zu bieten!


    Und daher widersprechen sich "gleichmässig" = 100% gleich ohne jeglichen Versatzt und "sauber eingepasst" = geringer aber "gewollter" Versatz


    Bei 3-4mm kann man aber auch meiner Meinung nach nicht mehr von "gewolltem, bewussten, geplantem" Versatz sprechen.


    Etwas anderes sind die berühmten (oder berüchtigten) sogenannten NULL FUGEN vom "Fugen Ferdi


    @Francinio
    Schon mal versucht, ob Du die Schürze leicht nach Vorn rausziehen kannst, so dass es etwas "bündiger" wird?
    Den Kotflügel würde ich nicht versuchen reinzudrücken, der ist ja aus Blech (oder?) das könnte bös ausgehen.


    Grüße
    L.

    Moin,


    So stark ist es bei mir nicht. Aber auf beiden Seiten ist die Heckschürze nicht 100% bündig, sondern ca. 1mm? steht der Kotflügel heraus im Vergleich zur Heckschürze, rechts vielleicht 0,5 - 1mmm mehr als links.


    Für mich absolut ok so. Und so herum ergibt es ( sofern es nicht ein halber cm ist) auch Sinn, denn so kann der Fahrtwind weniger Geräusche machen als bei einer Ebenen Fuge und erst Recht wenn die Heckschürze stattdessen hervorstehen würde.


    Ach ja, das kommt nur durch die Perspektive/ Verzerrung der Kamera, das es so aussehen würde, als ob die Fugen sich nach hinten breiter würden.


    Grüße
    L.

    Off Topic:

    Wie soll man denn an die Stelle mit einem Absatz dran kommen? Ich trage im Alltag fast nur hohe Schuhe, das sieht man zB am Teppich unter den Pedalen, aber an den Sitz bin ich damit noch nie gekommen...

    Moin,


    Woher und warum der hohe Absatz hier herkam keine Ahnung, jedenfalls nicht von mir. Ich schrieb "...z.B. nem Fuß/Schuh".


    So abwegig finde ich meine " Schuh-Theorie" nicht, anbei mal 2 Fotos wie ich beim Einsteigen versuche meine Gräten ins Auto zu bekommen.
    Wenn ich nicht aufpasse, komme ich da sehr wohl dran, wenn dann gerade dann noch Sand am Schuh ist hat man die Ecke abgeschmirgelt.
    Allerdings bin ich 1,86m habe aber, medizinisch belegt, die Physionomie sprich Beinlänge eines 1,90m Menschen (sozusagen Ute Lemper Beine).


    Grüße
    L.

    Off Topic

    Also ich bin bei solchen optischen Themen wirklich pingelig, aber an der Mini Macke im Leder kann ich bei bestem Willen nichts Schlimmes erkennen. Zudem bei so einer kleinen Beschädigung auch nicht auszuschließen ist, dass man mal selber da hängen geblieben ist und den Schaden verursacht hat.


    Das dein Händler da nicht drauf eingeht wundert mich ehrlicherweise nicht.


    Moin,


    wenn es wirklich um diese Stelle geht - andere "Schäden oder Dehnungen " kann ich da nirgends erkennen beim besten Willen nicht" sehe es genauso
    (und hatte da schon gedacht "oha, wenn ich das gepostet hätte: "wenn das Abarthig liest, der reißt mir die Ohren ab".... :thumbup: )



    @Spider 124
    Vielleicht kannst Du entweder ein besseres Foto einstellen, und oder die Schäden die Du meinst auf dem Foto kennzeichnen oder halt bestätigen, dass es um die Stelle geht die @St3fan dankenswerter Weise auf Deinem Foto markiert hat.


    Vielleicht ist die Sache viel schlimmer und wir sehen Sie einfach nur nicht auf dem Bild.
    (diese kleine Stelle auf dem Foto kann man recht einfach und gut mit Lederreparatur weg retuschieren, gibt da gute Mittel, z.B. vom Lederzentrum, wäre vielleicht ein Kompromiss mit deinem Händler, dass er entweder das Mittel kauft/bezahlt oder die 10-30€ die diese Ausbesserung beim Sattler kosten würde)


    Grüße
    L

    Moin,


    Glückwunsch !!!


    Ja ist sehr laut, und frei nach Wowereit "...und das ist gut so " :thumbup:
    (Meine Klappe bzw der Bolzen lässt sich wunderbar bewegen, ich habe aber bis heute NIE erhören können, wann die Klappe auf sein soll und wann nicht. Velleicht habe ich zwar Bolzen und Feder, aber sie haben die Klappe vergessen ? ist ja schliesslich ein italienischer Auspuff... grins)


    Grüße
    L.

    Wenn man das Bild vergrößert sieht man eindeutig das es eingerissen und gedehnt ist und mit hohem Absatz kann man als Frau in dem Auto auch nicht fahren,es ist nur verwunderlich das ich mir das alles auch schon vom AH in Tübingen und von einem angeblichen RA angehört habe , nicht schlimm wollte nur wissen ob jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat mit dem Sitz

    Moin,


    sorry ich kann da nichts von dem erkennen, von dem Du sprichst, welches der beiden Bilder meinst Du denn mit "wenn man DAS Bild" ...?
    Markier doch mal die Stelle/n die Du meinst.


    Wie kommst Du auf "hohe Absätze"?


    Grüße
    L.

    Moin,


    Ich muss gestehen, dass ich
    1. Gar nicht mit der Seitenwange / Ende der Sitzfläche gerechnet habe.
    2 auf dem 1 Bild gar nichts problematisches erkennen konnte
    3. auf dem 2. Bild ein Mini Eckchen Leder weg ist und vielleicht die eine oder andere Naht eventuell etwas tiefer "eingerissen" ist als "normal"
    Oder was meinst Du mit Schäden?


    An der weißen Stelle ist definitiv was abgerissen worden, normal ist das nicht. Aber da kann der Sitz = Fiat auch nichts für
    Womöglich mit z.B. nem Fuß/Schuh hängen geblieben? Beim ein/aussteigen kann man der Stelle gefährlich nahe kommen...


    Anbei mal zum Vergleich wegen der Nähte, mein Sitz nach 11 500km .


    Grüße
    L.

    Ja. Ist bekannt. Aber auch das Kunstleder leidet, wenn man immer darüber schubbert.

    Moin,


    die Sitzwange hat aber auch eine Innenseite ;)


    Es gäbe da also eine "Definitionslücke" zwischen "nur die Aussenseiten der Wangen" und "nur die Sitzmittelbahn ist echtes Leder".


    Sitzmittelbahn ist ja eigentlich eindeutig, könnte man meinen, wäre bei mir halt der rote Teil, aber wer weiß...


    Ich bin da nicht so fit drin, 100% zu sagen, dass der Innenteil der Wange (ebenso wie die Stücke oben am Schulterbereich nun Kunstleder oder Echtleder sind.
    Kennt sich jemand hier so gut aus, um es wirklich klar zu bestimmen?


    Jupp, denke auch, dass sich da nicht so viel gibt, ob Kunstleder = Plastik oder Echtleder, wenn drüber geschrammt ist es so oder so kaputt.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Kunstleder hier nachteilig ist, weil man das schlechter wieder einfärben und auch "prophylaktische" Pflege bringt da wohl im Vergleich zu echtem Leder weniger...


    Grüße
    L.

    Sorry wir reden von einem Neuwagen mit damals 1800 KM, mein Alfa Spider hatte 170000 KM runter und das hatte nach den Jahren ca 20 an der Zahl nur eine schöne Patina,zudem werden meine Fahrzeuge immer gepflegt und nur von Hand gewaschen

    Moin,


    ja das ist natürlich mehr als ärgerlich.



    Für mich ist es aber doch nicht ganz verständlich, dass Du damit 2 Jahre "rumeierst". Erleichtern tut es die Sache leider auch nicht, dass es eben auch bei Kauf eben KEIN Neuwagen mehr war, also im rechtlichen Sinne. Das soll natürlich nicht heissen, dass es nach läppischen 1.800km ok wäre, dass das Leder bei "normaler" Nutzung und Belastung innen abgenutzt/abgeschrammt ist.
    Und die 2 jährige Weiternutzung wird es ja nicht gerade verbessert haben.


    Und es reicht ja eigentlisch schon, nur einmal "falsch" einzusteigen und unbewusst /unbemerkt das Leder zu verletzen, und schon gibt es einen "Angriffspunkt". Ist wie mit den Zähnen....
    (Mein Vater hat damals sich Dank der "chicen" Metall Raute, die die Joop Jeans früher genau auf der Mitte der Gesäßtasche innerhalb 1 Woche erst den Fahrersitz und dann den Beifahrersitz quasi aufgeschnitten. Er geht ansonsten mit den Autos um wie mit einem Baby, daher war er fest überzeugt, dass er "es natürlich nicht" gewesen sei. "Sherlock Holmes " konnte aber ihm sogar noch Spuren des aberissenen Leders zwischen Raute und Jeans zeigen ;) Die Jeans flogen dann in den Müll...)


    War das noch ein 115'er Spider "schon" ein 916?
    20 Jahre sind allerdings eine stolze Leistung sowohl vom Auto als auch vom Sitz. Und damals war die Lederqualität definitv höher.
    Aber, zumindest beim 916 ist der Fahrersitz locker 5cm höher als beim 124*, und diese Höhe macht Welten aus bei der Belastung bzw. Technik des Ein/Aussteigens.
    In meinem im Vergleich 159er Trecker kam ich nicht mal in die Nähe der Sitzwangen beim ein/aussteigen.


    *Ich propheie, dass auch die 1 - 1,5cm Absenkung durch Aushängen des Gurtes beim 124 die Belastung beim ein/aussteigen erhöhen werden.


    Beste Grüße und viel Glück mein Monieren des Mangels


    Grüße
    L.

    ich halte die ganze weitere Diskussion für wenig förderlich. Fakt ist und da sind sich offensichtlich alle einig, dass man weiter fahren kann, als die Restreichweite anzeigt.
    Ich habe seit 40 Jahren einen FS und bin nicht ein einziges mal wegen leerem Tank liegen geblieben. Warum auch, das Tankstellennetz ist bestens ausgebaut. Natürlich will man wissen (ich auch) wie weit man noch fahren kann bevor man an die Säule muss. Aber nach ein paar Tankzyklen weiß man das in der Regel und dann spielt die Unregelmäßigkeite der Anzeige keine Rolle mehr. Alles Andere sind m.E. nur technische Diskussionen ohne Nutzen für die Praxis. Man muss auch mal eines Bedenken, die Restanzeige bei erreichen der Reserve ermittelt Ihren Wert doch aus dem Verbrauch der letzten ca. um 400 km. Wenn ich jetzt darauf hingewiesen werde bald tanken zu müssen, werden die meisten dich vorsorglich behutsamer fahren als zuvor. Folglich wird die Rechweite länger als durch die vorherige Fahrweise hat berechnen lassen. Ist nur ein Erklärungsversuch ohne wissenschaftlichen Hintergrund.
    Letztendlich bin ich froh, wenn ich weiter fahren kann als gedacht. Ich persönlich tanke immer bei einem von mit akzeptierten Kilometerstand auf dem Tageszähler. Ich fahre aber auch mal 50-100 km weiter, wenn mir die Tanke zu teuer ist oder Tanke frpher, wenn ich gerade eine sehr günstige entdeckt habe. Auf der AB lasse ich es sowieso nie bis zur Reserve kommen. Man weiß ja nie, ob nach der nächsten Kurve ein stundenlanger Stau wartet. Da möchte ich dann weder im Sommer bei 40 Grand ohne Klima stehen noch im Winter bei Minustemperaturen ohne Heizung.
    Ich wünsche euch viele Touren mit dem Spider ohne mangels Sprit liegen zu bleiben.

    Moin Dackel,


    ja wie Du sagst, man muss es einfach nur Wissen und gut ist und sich halt da nicht drauf verlassen.
    Und spätestens jetzt durch meine zu langen Abhandlungen sind ja alle gewarnt....



    Off Topic:
    Ich bin auch noch nie liegen geblieben, trotz Aufenthalten in Gegenden Deutschlands wo das Tankstellennetz eher dem Rumäniens entspricht.
    Ich kann aber auch sagen, ich habe etliche Bekannte/Kollegen die sehrwohl es geschafft haben liegen zu bleiben, vor allem im Bereich der Firmenwagenpools (also nicht dauerhaft einen festen). Den Vogel abschiessen, tut mein Schwager, der hat es schon dreimal geschafft, aber gut der schwebt als Dr. der Luft und Raumfahrttechnik und Flugzeugbauer in anderen Sphären, mit solchen banalen Dingern wie Tankanzeige und Restreichweite gibt er sich nicht ab.
    Zum Glück für die Menschheit ist er dafür bei Airbus auch nicht zuständig...


    und auch etliche Kollegen/Bekannte, die bis heute nicht Willens oder in der Lage sind, den realen Verbrauch und somit den Resttankinhalt zu ermitteln. Sprich, die fahren rein nach Anzeige, was das Liegenbleiben erhöht.
    Nicht die Sache / Ermittlung an sich wichtig, aber ich finde, man sollte sein Fahrzeug doch kennen, gilt eben auch für den Verbrauch und Tankinhalt, allein schon, um nicht doof dazustehen, wenn die Anzeige mal ausfällt (hatte ich im besagten Audi B4).


    Allzeit gute Fahrt.


    Grüße
    L.