off topic
Ja, siehe Beitrag 4 ;
Autsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Grüße
L.
off topic
Ja, siehe Beitrag 4 ;
Autsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Grüße
L.
Moin
Mal naiv in die Runde geworfen.
Wenn ich bei einem Gewindefahrwerk die Höhe, sprich die Tiefe einstellen kann zumindest 1-3 cm ( oder noch tiefer?)
Könnte das dann nicht auch zumindest 1-2cm nach oben über höher "als normal " gestellt werden?
So ähnlich wie als noch Geld da war früher die Polizeiwagen mit dem "Schlechtwege Fahrwerk, die waren auch ca. 1-1,5cm höher. Und das war schon im Zweifel der entscheidende Zentimeter bei der Verfolgung von "bösen Jungs".
Oder anders, ist beim GF bereits die höchste Einstellung nur so hoch wie die Serie oder sogar bereits tiefer? Oder gehen da gar nicht Zentimeter einzustellen, sondern nur Millimeter?
Grüße
L.
Moin,
Mein Ding ist das zwar immer noch nicht, aber stimmt, sieht viel besser aus.
Danke für das Foto!
Dann gutes Hören!
Grüße
L.
Im Ami-Thread gibts einige Bilder. Hier zum Beispiel: https://www.124spider.org/thre…2#lg=thread-28081&slide=3
Ich habe im Vergleich etwas übertrieben, teilweise mehrlagig. Aber so sollte es wohl auch reichen
![]()
Moin,
wieviel Zentner hast Du denn verbraten?
Ernsthaft, wie viel, in Rollen bzw. quasi in m²
Und welche Art, sprich wie dick, 2mm, 3mm....
Grüße
L.
Guten Morgen,
ich sagte bereits das sie nur durch den Blitz so auffallen, denn sie sind kpl. schwarz! Ich werde beizeiten mal ein ungeblitzes Foto reinstellen
Gruß Jörg
Moin,
Meine Fehler,
das mit dem Blitz hatte ich überlesen
Und ich hab jetzt erst das Foto auf dem PX angeguckt anstatt auf Handy ( da sah das so aus, als ob du da was mit einer Art polusteriol/bauschaum reingepfuscht hast, war aber nur die grünliche Garagenwand im Hintergrund
Grüße
L.
Moin,
@Cineratzz
1. Schöne Einbau Doku vielen Dank ( auch wenn ich das Bose habe und soweit zufrieden bin)
2. Sorry aber von "unauffällig" im Zusammenhang mit dem Einbau so wie auf dem Foto zu sprechen.... allein weil die Silber sind funkeln die ja wie ne Diskokugel... von dem dezenten grün drum rum ganz zu schweigen. ( oder bastelst Du noch ne richtige Verkleidung?)
Aber, Jeder Jeck ist natürlich anders, und Geschmäcker und Wahrnehmungen natürlich auch.
@Dackel
Die bringen ja aber augenscheinlich eben keine Änderung des Abstrahlwinkels, zumindest nicht die auf dem Beispielfoto. Die stehen einfach nur raus wie Stiehlaugen beim Krebs....
Wenn dann müsste die dickere Stelle Richtung Windschutzscheibe und die Schmale Richtung Innenraum ausgerichtet sein, damit wenigsten 2-4 ° Grad Winkeländerung erreicht würden. Und ich glaube nicht, dass diese Marginalien einen Unterschied machen. Nur passen diese Aufsetzringe dann nicht mehr auf die schrägverlaufende A Säule.
Damit ein wirklich deutlich verkürzter Abstrahl-Winkel erreicht würde z.B. von 90 auf 75° müssten die schon an der einen Seite über 3 cm raus stehen, scheußlich meiner Ansicht nach....
Rumgesponnen müsste doch eine "edle" Verkleidung im Spiegeldreieck per 3D-Druck machbar sein....
Wie gesagt rumgesponnen ...
Grüße
L
Mich nervt etwas das FIAT-Gehate von Männern. Frauen mögen die Form.
Aber nicht den Sound ...
Moin,
1. Wie viele Kilometer denn seit der Inspektion im Februar?
2. Ja kann sich natürlich, wenn man es nur wüsste, auch seitdem erst abgeschliffen haben.
Aber allein der Rost... zumal es wohl eher im Winter = Februar rostet weil ( zumindest theoretisch) auch mal Salz auf der Strasse ist.
Ist zwar nur ein Gefühl zugegebenermaßen aber für mich eher Hinweis auf Lustlosigkeit der Werke.
Und wenn öfters das bei Mazda/Fiat vorkommt/vorkommen sollte, weil schlechte Charge/Qualität ,da sollte zumindest eine Mazda/Fiat Werke erst Recht genauer gucken weil dann ja eigentlich bekannt. ( war es denn Mazda/Fiat Werke)
3. Hab nicht ganz verstanden welche Scheiben( vorne , hinten alle?) jetzt hinüber waren wegen Rost ? und welche Belege innen runter waren (hinten, vorne alle?)
Grüße
L.
Moin,
hm... Wenn ja nun TÜV, dann war es ja augenscheinlich einer der ersten Spider und auch noch direkt zugelassen, oder?
Also 3 Jahre und 22Tkm,
Da sind aber auch 3 Inspektionen fällig, wenn "gleichmäßig genutzt/bwegt, also alle 7.000km, somit die letzte Entweder bei 14.000 oder sogar jetzt gerade kurz vorm TÜV?
Was sagt denn die Qualitätswerkstatt dazu?
Oder keine Inspektion(en) gemacht?
Oder nehmen die rumänische Stundensätze?
Grüße
L.
Off Topic
Hä, 124 Spider? Was ist das? Ich dachte das wäre hier das Nismo Micra Forum.
ich habe "verschiedene Fahrzeuge" als verschiedene Pkw Modelle interpretiert, und nicht dass Du mehrere 124 Spider hast, wo Du bei jedem die Leiste ausbaust (wozu denn eigentlich? auch immer um die mit einer anderen Farbe zu tauschen? Wenn ja, bekommst Du die problemlos beim Händler und was kostet diese ca.?
(Oder hatte ich Recht und Du bist der "Sondermodell Ausstatter" in Kippenheim?)
Grüße
L.