Beiträge von Insulaner

Guten Morgen,
    ich sagte bereits das sie nur durch den Blitz so auffallen, denn sie sind kpl. schwarz! Ich werde beizeiten mal ein ungeblitzes Foto reinstellen

Gruß Jörg

Moin,

Meine Fehler,
    das mit dem Blitz hatte ich überlesen
    Und ich hab jetzt erst das Foto auf dem PX angeguckt anstatt auf Handy ( da sah das so aus, als ob du da was mit einer Art polusteriol/bauschaum reingepfuscht hast, war aber nur die grünliche Garagenwand im Hintergrund :D

Grüße
    L.

Moin,

@Cineratzz
    1. Schöne Einbau Doku vielen Dank ( auch wenn ich das Bose habe und soweit zufrieden bin)
    2. Sorry aber von "unauffällig" im Zusammenhang mit dem Einbau so wie auf dem Foto zu sprechen.... allein weil die Silber sind funkeln die ja wie ne Diskokugel... von dem dezenten grün drum rum ganz zu schweigen. ( oder bastelst Du noch ne richtige Verkleidung?)

Aber, Jeder Jeck ist natürlich anders, und Geschmäcker und Wahrnehmungen natürlich auch.

@Dackel
    Die bringen ja aber augenscheinlich eben keine Änderung des Abstrahlwinkels, zumindest nicht die auf dem Beispielfoto. Die stehen einfach nur raus wie Stiehlaugen beim Krebs....
    Wenn dann müsste die dickere Stelle Richtung Windschutzscheibe und die Schmale Richtung Innenraum ausgerichtet sein, damit wenigsten 2-4 ° Grad Winkeländerung erreicht würden. Und ich glaube nicht, dass diese Marginalien einen Unterschied machen. Nur passen diese Aufsetzringe dann nicht mehr auf die schrägverlaufende A Säule.
    Damit ein wirklich deutlich verkürzter Abstrahl-Winkel erreicht würde z.B. von 90 auf 75° müssten die schon an der einen Seite über 3 cm raus stehen, scheußlich meiner Ansicht nach....

Rumgesponnen müsste doch eine "edle" Verkleidung im Spiegeldreieck per 3D-Druck machbar sein....
    Wie gesagt rumgesponnen ...

Grüße
    L

@ein_klaus

Moin,

1. Wie viele Kilometer denn seit der Inspektion im Februar?

2. Ja kann sich natürlich, wenn man es nur wüsste, auch seitdem erst abgeschliffen haben.
    Aber allein der Rost... zumal es wohl eher im Winter = Februar rostet weil ( zumindest theoretisch) auch mal Salz auf der Strasse ist.
    Ist zwar nur ein Gefühl zugegebenermaßen aber für mich eher Hinweis auf Lustlosigkeit der Werke.
    Und wenn öfters das bei Mazda/Fiat vorkommt/vorkommen sollte, weil schlechte Charge/Qualität ,da sollte zumindest eine Mazda/Fiat Werke erst Recht genauer gucken weil dann ja eigentlich bekannt. ( war es denn Mazda/Fiat Werke)

3. Hab nicht ganz verstanden welche Scheiben( vorne , hinten alle?) jetzt hinüber waren wegen Rost ? und welche Belege innen runter waren (hinten, vorne alle?)

Grüße
    L.

Moin,

hm... Wenn ja nun TÜV, dann war es ja augenscheinlich einer der ersten Spider und auch noch direkt zugelassen, oder?
    Also 3 Jahre und 22Tkm,

Da sind aber auch 3 Inspektionen fällig, wenn "gleichmäßig genutzt/bwegt, also alle 7.000km, somit die letzte Entweder bei 14.000 oder sogar jetzt gerade kurz vorm TÜV?

Was sagt denn die Qualitätswerkstatt dazu?
    Oder keine Inspektion(en) gemacht?
    Oder nehmen die rumänische Stundensätze?

Grüße
    L.

Off Topic

Hä, 124 Spider? Was ist das? Ich dachte das wäre hier das Nismo Micra Forum. ;(

ich habe "verschiedene Fahrzeuge" als verschiedene Pkw Modelle interpretiert, und nicht dass Du mehrere 124 Spider hast, wo Du bei jedem die Leiste ausbaust (wozu denn eigentlich? auch immer um die mit einer anderen Farbe zu tauschen? Wenn ja, bekommst Du die problemlos beim Händler und was kostet diese ca.?

(Oder hatte ich Recht und Du bist der "Sondermodell Ausstatter" in Kippenheim?)

Grüße
    L.

jayrock schrieb aber doch in Beitrag #12: Ich hab sie schon mehrfach und bei verschiedenen Fahrzeugen demontiert
    Ich selbst hab sie auch schon erfolgreich aus- und wieder eingebaut. Ich habe auch einen Kunststoffhebelsatz wie in Betrag #7. Damit ist es nicht schwer.
    Wenn du allerdings 10 Daumen hast - frag jemanden. ;)

LG Carsten

Moin,

hm, ich habe es eher so verstanden: "ich habe schon mehrfach solche (=ähnliche= Leisten bei verschiedenen Fahrzeugen demontiert"
    und nicht konkret darauf, dass er mehrfach die genau diese Leiste beim 124 Spider abnimmt und dann wieder drauf setzt
    (klang für mich nicht sinnvoll/realistisch, warum sollte einer das laufend tun? Doch eher genau einmal zum Austausch
    (Ok es sei denn er modelt beruflich in Kippenheim permanent Classic Spider in Sondermodelle um =O )

Aber ich gebe gerne zu, so wie Du kann man es genauso gut verstehen. dann wäre Punkt 1. ja immerhin schon mal erfüllt.
    Werde halt dann zusätzlich "skeptisch" weil ja die Anfrager in beiden Freds nie Rückmeldung gegeben haben, der eine sah ja sogar im Video eine Demontage, die es gar nicht gab :D )

Grüße
    L.