Beiträge von Insulaner

    Moin


    @rene124s


    1. tres chic, welche hast Du genommen? die "originalen" die für den Abarth GT vorgesehen sind? Oder welche hast Du woher?


    2. Sage mal, in deinem Avatar Bild ist der Schweller in Wagenfarbe lackiert und auf den Fotos mit den Spiegelkappen nicht... ?(
    Hast Du was verändert, sprich foliert oder dunkel "lackiert" ? Oder hast Du das Avatar Bild woanders her genommen, weil es gar so gut gepasst hat...?


    Grüße
    L.

    @luis & @Torben


    ah na dann ;)


    Vielleicht sollte da mal jemand der FIAT Fahrer den "Hersteller" über diesen Fehler in der BA informieren?
    Und auch die Werkstätten, nicht dass die noch auf die Idee kommen, die Registrierung in Rechnung zu stellen....


    Grüße
    L.

    Achtung! Wenn man einen Reset-Button hat, hat man keine Reifendrucksensoren!

    Moin,


    das sieht der Hersteller aber anders, siehe Betriebsanleitung für FIAT Spider ca. Seite 77 (je nach Version)
    Reifen- und RadwechselDas folgende Verfahren versetzt dasTPMS-System in die Lage, eineneindeutigen Signalcode desReifendrucksensors nach einem Reifenoder Radwechsel wie beim Wechselvon Sommer- auf Winterreifen zuerkennen.
    ZUR BEACHTUNG JederReifendrucksensor hat eine eindeutigeSignalkennung. Der Signal-Code mussin dem TPMS-System registriertwerden, bevor er einsatzfähig ist. Dereinfachste Weg ist, wenn Sie denReifen von Ihrem Fiat-Händler wechselnlassen, der auch die Registrierung deskompletten Signalcodes übernimmt.Reifenwechsel bei einemFiat-Kundendienst: Wenn einFIAT-Händler Ihre Fahrzeugreifenwechselt, übernimmt dieser auch dieRegistrierung der Signal-Codenummerdes Reifendrucksensors.


    Grüße
    L.

    Das ist sehr optimistisch. Vielleicht "italienisch" im unteren einstelligen Prozentbereich? ?(;)
    Gebaut im Volvo-Werk bei "Pininfarina Sverige AB" in Uddevalla 8):D

    1. Optimismus ist das halbe Leben ;)
    2. Du "musst " schon richtig lesen/ zitieren:
    "...enger Zusammenarbeit von Volvo und der italienischen Designschmiede Pininfarina entwickelt. Nachdem das Design des Coupés fixiert war..
    Für die Fertigung der zweiten Generation wurde das Volvo-Werk in Uddevalla von Volvo in das 2003 gegründete Gemeinschaftsunternehmen Pininfarina Sverige AB eingebracht, an dem Pininfarina S.p.A. mit 60 % und Volvo mit 40 % beteiligt sind.
    => damit ist er italienischer als unsere japanische Auftragsfertigung... :evil: ( naja bei den Abarth wird ja immerhin noch die Abdeckung der Abschleppöse in Italien ausgetauscht...)
    3. Nicht zu ernst gemeint

    Ich lach mich tot 8o:D

    ich sach nur Zumsel...


    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird jemand im Spider bei Regen nass, hat er ihn offensichtlich nicht artgerecht bewegt....



    Und weg duck....


    Persönliche Meinung/Erfahrung
    Nieselregen macht ab 50/60 gar nichts
    Normaler Regen ab 80 nichts mehr
    Starkregen ab 110 nichts mehr
    Wolkenbruch ab 125 nichts mehr
    Weltuntergang....ok da hab ich zugemacht weil die anderen nur noch 40 führen.


    Die Herausforderung ist also immer schnell genug zu sein/ sein zu können ;)

    Der 124 Spider hat als Handschalter das Getriebe vom MX 5 NC verbaut.

    Und als Automatik die Automatik vom NC (so sagen sie zumindest immer in den Tests im Netz und bei Autoblöd und Co (da steht allerdings ja viel Blödsinn drin, also nicht wirklich valide Quellen, schliesslich zitieren die ja auch nur die Prospektangaben beim Gewicht, sowieso unverständlich warum im Rahmen eines Tests fast niemand mehr wiegt, wahrscheinlich, weil man sonst die Anzeigekunden verliert, wenn man zu kritisch testet)


    Keine Ahnung ob der ND auch die vom NC hat(te) oder mittlerweile eine andere hat, Fakt ist, bei den aktuellen NDs ist die Automatik 40kg schwerer als der Handschalter laut Prospekt. Also entweder (mittlerweile) ehrlicher beim Mehrgewicht als Fiat oder (mittlerweile) eine andere Automatik...


    (Mittlerweile (also nicht die 2016er) können die ja auch Rekuperation, haben also zumindest mit der Version auch eine andere Batterie (ob die deswegen deutlich leichter ist, keine Ahnung))


    Aber vielleicht kann @Sigerson seine Quellen mitteilen bzw. auf welches Baujahr sich seine Aussage bezieht.


    Grüße
    L.