Beiträge von Insulaner

@Cimbern

Moin,

1. Eigene selbst gemessene Werte habe ich nicht.

2. Zumindest bei meinen Ultra ist OZ grosszügig und nennt konkrete Gewichte, die ich nur gerade nicht mehr finde, grrrrr
    Jedenfalls steht da was von ~ 7kg für die 17 Zoll
    Da kommen dann auch noch 100g?,200g? Für den TPS Sensor drauf
    3. In "einschlägigen" Internetseiten wird immer gesagt, die Ultraleggera wären 3kg leichter als die Standard Abarth mit demnach gut 10kg. Worauf die Angabe beruht sprich wer da womöglich von einander nur abgeschrieben hat kann ich auch nicht sagen.

Daher würde ich optimistisch davon ausgehen, dass die Briten falsche Werte nennen ( es sei denn TPS wiegt 1.7kg?) Oder Eine andere Grösse und Breite herangezogen wurde oder die die falschen Leggera genommen hast, es gibt nämlich auch leggera ohne Ultra.

Grüße
    L.

Moin,

Sind Reifen im Allgemeinen und insbesondere die 205er 17" Reifen tatsächlich so schwer,also deutlich über 7kg?
    Wieder was gelernt.

Ich hab gerechnet 7,2kg Felge also zumindest meine Ultraleggera und ~7kg für den Reifen, in Summe 14kg.
    Das sollte der Träger bzw. Kofferraum mitmachen, auch wenn der offizielle Träger nur 10kg kann.
    Gibt ja auch welche mit 20kg, wobei ich wie die meisten hier glaube, dass der wirklich limitierende Faktor die Kofferraumdeckel Scharniere / Federn sind und die Belastung des Bleches an den Auflagepunkten und nicht die Tragkraft des Gestells.
    Aber ob 10kg oder 15kg....optimistisch denken...

Grüße
    L.

@Insulaner Da hast du aber mal richtig Geld verschleudert. 8o Die Dinger sind sauteuer und werden immer gesucht

Moin,

Wer schraubt sich denn diese hässlichen wulstigen klobigen Plastikgeschwüre vorn und hinten an den den eleganten Spider?

Die würde ich auch immer wieder in den Müll schmeißen und nicht verkaufen, um die Gefahr von Geschmacksverbrechen zu minimieren.

Getränkehalter hab ich mir (natürlich!) Auch gleich geholt, natürlich beide, obwohl ich die nicht wirklich brauche, aber man gönnt sich ja auch sonst alles ;)

Grüße
    L.

Moin,

Was ist denn "das Rad" ?
    Kommt doch auf Felgenhersteller, -modell und -grösse und -breite und ein klein bisschen dann auch Reifengröße bzw -breite.

- Die Standard Abarth 17'' Alus wiegen wohl gute 10 bis 11kg.
    - Die Lusso Alus 17" wohl auch
    - Meine OZ Ultra Leggera wohl gute 3kg weniger als die Standard Abarths, also ~ 7-7,5kg

Was ein 17" 205/45 Reifen wiegt, weiss ich nicht, ich hab aber gelesen, dass es da je Modell bzw. Hersteller auch Gewichtsunterschiede von durchaus auch mal mehr als 209-300g geben kann, keine Ahnung ob das stimmt.

Zumindest die OZ Ultras bekommst Du also "problemlos" auf nen Gepäckträger. Ist sogar noch Gewicht frei für Wagenheber und Radschlüssel.

Nun wird es aber Zeit für den Spider, sonst setzt noch die Polarnacht ein ....

Grüße
    L.

Moin,

@Cimbern
    1. Weisst Du wie viel Deine Felge wiegt? Sprich hast Du gewogen? ( Oz schweigt sich ja unverständlicherweise bei den meisten Felgen darüber aus, zumindest auf ihrer Webseite :thumbdown: )

2. Sind sogar 4 Fotos, ok jeweils doppelt ;)

Grüße
    L.

Moin,

auf die Idee diese sch.... Halter zu verscheuern bin ich gar nicht gekommen, für mich war das "Sondermüll" der gleich in die Tonne kam 8|

( hab offen gestanden auch nicht geschnallt, wie ich die überhaupt montieren soll ?( )

Viel Erfolg !!

Grüße
    L.

Amtlich, dein Verbrauch. Sicher durch die zugeschaltete Klimaanlage.....

Amtlich, dein Verbrauch. Sicher durch die zugeschaltete Klimaanlage.....

Moin,

Ja sicher,
    ich gehe davon aus, das 5L von der Klima kommen :P:P:P:P:P:P

Ernsthaft, eigentlich nicht denn die war bisher eher aus nur eben bei dieser abarthigen Hitze ist sie an.

Und so sieht der Verbrauch dann nach 170km mit Klima dauernd an....
    Also nochmal 2L on top....
    Grüße
    L.

Habe die gerade geordert : https://shop.500madness.com/fi…spiderdome-deluxe-pid4415

75 Euro ;) incls. Versand - jetzt muss ich nur noch das Auto dazu haben :)

Nanu,

... ich hätte ja nun gedacht, dass Du das nimmst was die Experten in der Fachwerkstatt bzw Fachausrüster/Herstelleranbieten, und da die keine Halbabdeckung anbieten, scheinen die ja nix zu taugen...
    Und dann auch noch so ein Billigteil nicht mal in der Fachwerkstatt vor Ort gekauft, sondern online..

Die 350 Flocken für die Original Abdeckung sollten ja wohl drin sein, und wenn Abarth draufstehen soll übrigens 560€...Ironie off

Hab mich halt an Dein Statement zu den Bremsscheiben erinnert.

Dann aber nun hurtig hurtig ran mit dem kleinen Renner, wenn die Halbgarage sogar schon vor ihm da ist....

Grüße
    L.