Beiträge von Insulaner

off topic

Moin @Bartimaus

Jupp Ti, genauer den 159 2.0jtd SW Ti darf mich gar nicht erinnern, der Verlust wird nie verwunden.

Ja, ich bezog mich auf die große 330mm Brembo
    ( erst jetzt meine ich mich zu erinnern, dass es die auch in "klein" gab.
    Wenn Du die große hast/ hattest, wann? hast Du denn woher komplett vorn und hinten Original Scheiben und Klötze für insgesamt 300 Euronen bekommen? Und auch für die kleine unglaublich (= verdächtig) billig.

Grüße
    L.

Ja aber nur wenn die weißen Kaschmir Handschuhe gerade in der Reinigung sind.
    Aber mich nerven diese Abdrücke auch total

Moin,

Wie "..in der Reinigung " ?
    Ich dachte, das wären Einweg Habdschuhe, deswegen i der 500er Box :D

Ernsthaft, bisher nie drauf geachtet erst durch diesen Fred. Seitdem also gestern guck ich nur noch auf diese Tapsen und ärgere mich auch, grrrr

Grüße
    L.

Moin,

@greenbabyeye vorab ich bin kein Experte aber ... Scheiben und Klötze zur gleichen Zeit verschliessen verwundert mich.
    Nach bestimmt 1 Mio Kilometer kann ich von mir sagen, dass Scheiben immer mindestens 2 Sätze Klötze gehalten haben, und mein Fahrstil war immer zumindest nicht Bremsen schonend.
    Oder waren Klötze schon mal neu?
    Trotzdem sind 50.0ü0km für die Scheiben für den leichten Wagen zumal Hinterradantrieb nicht gerade viel.. Es sei denn Du fährst wirklich seeehr sportlich.....

Grüße
    L.

Moin,

780 Euronen finde ich aus dem Bauch heraus auch zuviel, denn vorn ist die Abarth Scheibe ja wesentlich kleiner als Brembos und Co bei anderen Autos und hinten ist ja nichts "besonderes" verbaut im Vergleich zum Standard.

Blieben ja 320 € für den Einbau (oder ist noch Bremsflüssigkeit mit dabei?). Länger als 2 Stunden würde das ja wohl offziell nicht dauern, selbst das wären dann ja 160€ /Pro Stunde <X

Aber all das kommt ja auch bald auf mich zu (und da ich kein "Schrauber" bin, keine Grube/Werkstatt /Garage habe und keine Bekanntschaft/Verwandschaft die Kfzler sind, kann ich wegen jedem "Furz" zum "Freundlichen".

Was den genannten "Vergleich" betrifft, z.B. im Alfisti.net Shop kosteten die Teile beim 159er bis vor kurzem, jetzt ist wohl quasi Ausverkauf auch ~ 300€ Scheiben vorn, ~ 270€Scheiben hinten, plus jeweils Klötze a ~60-70€ das waren also auch schon mal 600-650 Flocken.
    Und der Shop war oft nicht der günstigste aber billiger als die Ware direkt vom "freundlichen". Klar "irgendwo" gibt es immer was deutlich künstiger...

Ich habe damals wenn ich mich richtig erinnere in der Alfa Werke für Vorne ~ 600 Euro bezahlt (Scheiben, Klötze und Montage) und Hinten ~ 500€

Grüße
    L.

Moin,

Ich war nur überrascht ob nun B12 oder B14.
    (Vertippen geht ja schnell)
    Hat Lusso ja noch mal bestätigt, dass B12

Mit Abarth B12 hab ich irgendwo im Netz mal aufgeschnappt. In den "offiziellen Broschüren" steht aber nur allgemein tiefergelegtes Sportfahrwerk und Bilstein Dämpfer. Nichts genaueres.

(Habe keine Ahnung/Durchblick wie Bilstein die Nomenklatur B1,B2 etc benutzt, warum z.B. ist das eine Bxy nur ein Dämpfer und das andere Bxy ein Fahrwerk)

Grüße
    L.

Moin,

Ist ja nicht nur hinter Verkleidung kein (nutzbarer) Platz, sondern außerdem wären ja auch noch die Überrollbügel bzw. deren Vergleidung "im Weg"

Da ist m.Mn. nichts sinnvolles zu wollen meiner Meinung nach.
    Also einfach, wie mir schon die Grosseltern beigebracht haben: "... setz Dich aufrecht hin, halt Dich gerade..."

(Dein Rücken wird es Dir ebenfalls danken, "liegend sitzen ist nur kurzfristig bequem und NIE "gesund")

Grüße
    L.

Moin,

seit 18 Jahren ab gewisser Temperaturen IMMER mit Klima, um weiterhin offen fahren zu können.
    Bei den Schlachtschiffen meiner Regierung ist Klimaautomatik eigentlich sowieso immer an.

Beim Spider mach ich die Klima an bei "Kurzstrecke" ab über 33-35 Grad
    Bei "Langstrecke" ab ca. 30 Grad, auch in Abhängigkeit der Geschwindigkeit, je schneller, desto eher auslassen.
    (Will ja nicht auf Leistung verzichten ;) )

Grüße
    L.

...