Moin,
das hört sich IMO viel an.
An meinem Alfa habe ich Scheiben/Beläge rundum (Brembo) für 300€ Materialkosten gewechselt.
Und da sind größere Scheiben (330mm, 4Kolbenfestsattel) verbaut.....
... nur mal so zum Vergleich
Alles anzeigen
Moin,
780 Euronen finde ich aus dem Bauch heraus auch zuviel, denn vorn ist die Abarth Scheibe ja wesentlich kleiner als Brembos und Co bei anderen Autos und hinten ist ja nichts "besonderes" verbaut im Vergleich zum Standard.
Blieben ja 320 € für den Einbau (oder ist noch Bremsflüssigkeit mit dabei?). Länger als 2 Stunden würde das ja wohl offziell nicht dauern, selbst das wären dann ja 160€ /Pro Stunde
Aber all das kommt ja auch bald auf mich zu (und da ich kein "Schrauber" bin, keine Grube/Werkstatt /Garage habe und keine Bekanntschaft/Verwandschaft die Kfzler sind, kann ich wegen jedem "Furz" zum "Freundlichen".
Was den genannten "Vergleich" betrifft, z.B. im Alfisti.net Shop kosteten die Teile beim 159er bis vor kurzem, jetzt ist wohl quasi Ausverkauf auch ~ 300€ Scheiben vorn, ~ 270€Scheiben hinten, plus jeweils Klötze a ~60-70€ das waren also auch schon mal 600-650 Flocken.
Und der Shop war oft nicht der günstigste aber billiger als die Ware direkt vom "freundlichen". Klar "irgendwo" gibt es immer was deutlich künstiger...
Ich habe damals wenn ich mich richtig erinnere in der Alfa Werke für Vorne ~ 600 Euro bezahlt (Scheiben, Klötze und Montage) und Hinten ~ 500€
Grüße
L.