Beiträge von Insulaner

Moin,

Hier mal meine Klappe, bzw. der Bolzen unten, der Bolzen oben und die Feder selbst.

Meiner hat jetzt 8.000km gelaufen in gut 2 Monaten.
    In dieser Zeit habe ich Bolzen und Feder einmal bei ca. 4.500 und 7.600 mit Lappen und Caramba (da merkt man das eigene Alter, nix WD40) gesäubert, versucht zu reinigen und ordentlich hin und her bewegt.
    Das Lithium Dingsbums Fett hab ich gerade beim großen Fluss bestellt.

Grüße
    L.

Habe erfahren, dass die Record Monza aus 2019 nicht mehr durch den Druck der Abgase, sondern elektronisch gesteuert wird. Kann dass jemand von euch bestätigen?

Moin,

Ja, zumindest die Monza beim 595er und/oder seinen Schwestermodellen, auch bereits 2018. Das ist aber nicht die 100% gleiche Monza wie im Abarth Spider :)

Falls es wirklich NEUE 2019 er Abarth Spider geben wird (zumindest ich hab davon aber nichts gehört) werden die dann die andere oder was ähnliches wohl auch bekommen, aber zumindest bisher gibt es ja nur Abarth Spider mit der "Mechanischen Steuerung", also alles von 2016 bis letztes Jahr.

Mein Fiat Händler/Verkäufer sagte mir, dass die nur gleich "Monza" hiessen, auch eine Nach-/Umrüstung wäre nicht machbar.

Gruß
    L.

Ist in diesem Thread zwar sicher OT, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass jemand, der wirklich schnell fahren will (z.B. die Rallye Piloten), keinen Gedanken über Schaltwippen verschwendet... ?(

wäre mir neu dass Ralley Fahrzeuge Automatik haben...
    Und wenn, dann wären die Wippen größer als das Lenkrad, das schließe ich aus der Größe und Länge des Schalthebels in Ralley Fahrzeugen.
    Die sind nämlich dort mitnichten solche kleinen Spielzeughebelchen wie im Spider/Mx...

Grüße
    L.

Moin,

nur der Vollständigkeit halber, die jenigen hier mit Serie 0 = NF die geguckt haben was in ihrem Schein steht, haben bisher nur das Standgeräusch von 85dB genannt (steht auch bei meinem Serie 1 = NFM drin).
    Was habt Ihr denn für ein Fahrgeräusch max? Bei mir steht da 69dB (was ich recht leise finde, mir kommt es lauter vor....)

Grüße
    L.

ich werde euch ein Foto von der Haube zusenden, jedoch bin ich mir jetzt schon 100% sicher das es foliert wurde.

Aber nun zur Hauptfrage, haben andere Abarth Besitzer diese Streifen auch?

Gruss
    D

Moin,

1. die Kante als solche habe ich bei jedem matten Abarth gesehen und gefühlt und überhaupt, den ich mir angeguckt habe.
    2. "seltsam" fand ich die Kante immer, und dachte auch schon, dass es womöglich nur foliert wäre, ich fand es sah immer ein wenig nach "B-Ware" aus
    3. Ich kann aber mangels Wissen nicht sagen, ob diese Kante "unvermeidbar" ist, wenn 2 unterschiedliche Lacke drauf kommen, oder ob das "italienischer Schlendrian ist...
    4. Womöglich sieht man es bei Dir deutlicher da Schwarz auf Schwarz und sich an der Kante dann womöglich Reste von Politur abgesetzt haben. Bei Schwarz -Weiss dürfte es z.B. nicht so sichtbar sein, da der Rest ja eh weiß ist.

Gruß
    L.