Beiträge von Insulaner

    Moin,


    Bei soviel geballter Inkompetenz und Ignoranz mit fremdem Eigentum kann ich nur auf eine schnelle "Bereinigung" durch den Markt hoffen.


    Mitarbeiter die sowas fabrizieren gehören auf die Strasse und Meister und Chefs die sowas "tolerieren", "ignorieren", "schön- oder klein reden" , "entschuldigen" ebenso.
    Sorry, sowas ist für mich schon Vorsatz und Sachbeschädigung.


    Grüße
    L.

    @Insulaner Einkommensteuer nicht vergessen! Aber selbst dann würd ich das jetzt nicht als Hungerlohn bezeichnen lt deinem Beispiel.

    @sonnewend Der Begriff "Hungerlohn" kam nicht von mir. Und mein Beispiel sollte aufzeigen, dass wenn es einigermassen läuft, besagter "Kleinstunternehmer" mit 5.000 doch recht gut dasteht. Problem/Risiko ist halt, was wenn es nicht "einigermaßen" läuft.


    Einkommensteuer zahlen ja beide, Unternehmer als Angestellter.


    Was die 20€ betrifft, da darf man nicht vergessen, dass 1. davon ja bereits schon ~ 20% Abgezogen wurden, wir also eigentlich über ~25€ reden und davon keine 15 Euro beim Arbeitnehmer ankommen. von diesen 15Euro kauft er dann lebensnotwendige Dinge wie z.B. Strom oder Heizenergie für die er bei uns 19% !!! Steuer zahlen darf.
    Muss er Auto fahren, um seinen Beruf ausüben zu können, um ein Einkommen zu erzielen, wo im der Staat ja Steuern und Sozialabgaben abknöpft um anderen Wohltaten zukommen zu lassen, darf er auf einen Liter Superbenzin für zur Zeit 1,50€ allein 90 Cent Steuern aus bereits versteuertem Einkommen zahlen....


    Aber sorry , das ist natürlich off Topic !!


    Schön, wenn Du zufrieden bist, das es nicht "so teuer" ist, und der Mann anscheinend einen guten Ruf und laufenden Laden hat, Win Win Situation will ich meinen.


    Allzeit gute Fahrt :)


    Gruß
    L.

    Mal ehrlich, wenn obriges Programm vollständig und fachgerecht gemacht wird, braucht auch ein Profi locker 5-6h mindestens.
    Gibt aber genügend Kleinstunternehmer die Mwst. befreit sich zu Hungerlöhnen verknechten.

    Moin,


    ja das war auch mein Gedanke, wobei der Begriff " zu Hungerlöhnen" verknechten schon relativ zu betrachten ist.


    200 / 5 = 40€/h macht bei 5 Tage die Woche so ein Auftrag 5*200 = 1.000€/Woche bzw. 5.500€ Monat Brutto für Netto. Davon dann KV (entweder privat (250-800) oder 680 gesetzlich) und sagen wir 1.000 Euro in die eigene !!! Rentenrücklageund nicht das verkorkste deutsche System...


    Klingt für mich besser, als ein Brutto Stundenlohn von 20 Euro , von Mindestlohndebatten mal ganz angesehen...


    Gruß
    L.

    Moin,


    ich sage ja nicht, dass Deine "ErFAHRUNG" nicht stimmt (schönes Wortspiel finde ich)


    Ich sage / bezweifle ja nur, dass FIAT/ABARTH nochmal was modzifiziert hat bei der Monza
    (aber wäre ja einfach rauszubekommen, Was steht denn bei den Serie 0 Abarth im Kfz Schein unter Standgeräsuch und Fahrgeräusch?
    Bei mir (und ich soll einen Serie 1 = NFM Baujahr 1. Halbjahr 2018 haben) steht: 82dB im Stand und 69dB Fahrgeräusch.


    Und noch mehr bezweifle ich, dass beim Fahrwerk für nur für den GT, wovon es nicht mal 500 Stück geben wird/würde, wenn es denn "echte" sind und keine "umgerüsteteten" was gemacht wurde.


    Ob das Mehrgewicht von Hardtop, angeblich 16kg und Automat Mehrgewicht laut Broschüre ~ 30kg von in Summe knapp 50kg den GT schon "satter" liegen lässt, wer weiß, vielleicht waren die Vorführer aber auch mit nachgerüstetem Fahrwerk unterwegs ?!


    Was hat Deiner denn für eine Zuladung?, die müsste bei mir ja ( wegen Hardtop und Automatik) entsprechend geringer sein, ich darf 180kg "zuladen, das reicht genau für mich, die Regierung, 4 Kartons Wein und 1 Weekender :thumbup:


    Was ich mir vorstellen kann, ist der Unterschied zwischen den Standard Abarth Felgen und den Ultraleggera des GT, schliesslich sind die pro Rad 3 oder 4 Kg leichter, das sollte man schon merken, will ich jedenfalls hoffen, da ich die ja drauf habe :)


    Gruß
    L.

    Geht für einen Profi schon in Ordnung ich mache diese Arbeiten für 60-70 Euro :whistling: nur für Bekannte! ^^

    Moin,


    200 Euro wären ja erstmal wenig. aber wie lange sitzt denn ein "Profi" da dran?


    Naiv wie ich bin, hätte ich doch gedacht, dass auch ein Profi da 3 Stunden dran sitzt. und dann sind ja noch 19 bis 21 % Märchensteuer drauf...
    Bleiben also ~ 180€, wären dann 60€ pro Stunde, das ist in Deutschland dann aber schon recht "günstig"


    Was ich sagen will: Entweder ist das ein Super Super Schnapper (oder weil der spider "klein ist, wenig Blech hat, zum Beispiel kein Dach !?) oder aber irgendwo anders wurde was "eingespart"....


    Aber vielleicht ist ein Profi tatsächlich einfach wesentlich wesentlich schneller, trotz mehrfacher Reinigung/Politur und was es noch alles gibt.




    Gruß
    L.

    Moin,


    soweit ich weiß hat die Nummerierungsplakette NICHTS mit der Serie zu tun, Serie 0 = NF, Serie 1 = NFM


    Die Plakette weist einfach die ersten 1.000 Stück aus. die Nummerierung selbst bzw. welche Chargen für welche Länder vorgesehen sind/waren ist ein Mysterium für sich. Gibt es hier auch Posts zu im Forum.


    Angeblich laut Abarth Homepage waren ja auch nur genau 124 GT für Deutschland vorgesehen (leider ohne Plakette || )
    Demnach hab ich ja einen von 124 Stück 8)


    Ich kann mir schwer vorstellen, dass die für die paar Stück nochmal die Monza verändert haben. Daher entweder war/ist bei einem der Vergleichsmodelle die Klappe festgerottet (entweder auf "offen" oder eben auf "zu", je nachdem)
    Von mir aus, auch noch ein klein wenig Unterschied wegen Sprit (bin da aber skeptisch)


    Was das Fahrwerk betrifft, denke ich ebenfalls, dass das Händlergeschwätz ist.
    Ich habe aufgrund des Forums festgestellt, dass die Händler entweder die Ahnungslosesten sind, was ihr Produkt betrifft, und dann reden wir noch nicht über die Lügner oder die Pfuscher (ich sage nur als vorgebliche deutsche Qualitätswerkstatt mit Stundensätzen wie eine Apotheke, die Folien für Heckträger falsch aufzukleben, aber das ist ein anderes Thema).


    Der GT war meiner starken Vermutung nach bereits der Versuch, Lagerfahrzeuge loszuwerden, indem die das Hardtop bekommen haben, nachträglich wohlgemerkt, andere Felgen drauf, andere Batch an Kofferraum und fertig ist das Modell "GT"... stört mich aber nicht wirklich. Aber never ever anderes Setup als der Rest.


    Gruß
    L.

    montage von hinten macht optische vielleicht weniger sexy seinaber somit hast du zumindest eine glatte Schaltfläche
    und du arbeitest, was den Druck auf die Verlängerung angebt, gegen die kleine orig. Wippe ,..
    ich hoffe du verstehst was ich damit meine ?
    ;(

    Moin,


    Ja verstehe was Du meinst :)


    Grüße
    L.

    Moin,


    @RezeptFrei


    1. Das Angebot nehme ich gerne an :)
    2. DANKE für den anderen Link zur Montage, das hilft sehr.
    3. Was denkst Du, könnte man die auch seitenverkehrt anbringen, um die original Wippe zu verdecken?
    Mein Gedanke ist, ausprobieren mit Montage von Hinten und wenn zufrieden dann Montage von vorn und Plus/Minus nachgravieren lassen.


    Grüße
    L.

    Welche einzelne Matte?

    Moin,


    Vielleicht hab ich mich auch verguckt...
    Für mich sah es so aus dass das eine so Matten sind, die aber den Fussraum, Seite der Mitteltunnel nicht komplett abdecken, und auf dem Foto des Kollegen mit den braunen, sieht es aus wie quasi eine Vollverkleidung des Fussbereichs inklusive Seite des Mitteltunnels. Letzteres sieht für mich zumindest nach "aus einem Guss" aus,



    Wie gesagt, vielleicht hab ich mich auch verguckt...


    Grüße
    L.

    Moin @RezeptFrei


    Geholfen, ja und nein :)
    Das Du damit meinst das die Dinger auch in sich gebogen sind/sein sollten, also idealerweise nicht plan. Das hab ich verstanden.


    Was ich aber immer noch nicht verstehe ist was Du mit "kleinerer Abstand zum Lenkrad" meinst.


    Ich dachte zuerst, die Teile werden so aufgesetzt, dass die Verlängerung die originale Wippe komplett überdeckt, wenn der Fahrer aufs Lenkrad guckt (aber selbst dann bliebe der Abstand zum Lenkradkranz immer gleich, bei plan, bei gebogen würde er an den Enden am größten sein.


    Anscheinend kommen die aber aus Fahrersicht von "hinten" auf die originalen Wippen drauf, so dass der Fahrer die originalen Wippen noch sieht (finde ich übrigens blöd, sähe verbastelt aus). Das schließe ich daraus, dass die Plus /Minus Symbole sichtbar sind, obwohl man auf die Aufnahme für die Originalwippe guckt.


    Dann wäre der Abstand bei geraden Wippen aber ebenfalls überall gleich und bei den gebogenen die Du "empfiehlst " an den Enden näher zum Lenkradkranz.


    Fazit 1: ich verstehe nicht, was Du meinst
    Fazit 2: wie rum erfolgt die Montage? So dass Originalwippe weiter sichtbar sind oder werden die verdeckt?
    Fazit 3: kann man die auch wieder demontieren ohne die Original Wippe zu beschädigen?


    Danke schon jetzt !!


    Grüße
    L.


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