Beiträge von Insulaner

    Moin


    @RezeptFrei sorry ich bin verwirrt


    1. Das Foto von Deinen Wippen zeigt aber doch klar gebogene Wippen und eben keine geraden, Du schreibst aber Du hättest gerade Wippen
    2. Wenn die Wippen "gerade" sind/wären, also senkrecht zur Lenkradnabe, dann würde sich doch an den Enden der Wippen der Abstand zum Lenkradkranz verkleinern und nicht vergrössern (wären die Wippen extrem lang würden sie ja über den Lenkradkranz hinaus ragen, also mininaler Abstand.


    @ll
    Hat jemand schon Wippen, wo er sich ziemlich sicher ist, dass die aus Aluminium sind?
    Wie werden die befestigt? FÜr mich als Laien sieht es so aus, dass die auf die Wippen geschoben werden und dann die kleinen Schrauben reingedreht werden, um sie "festzuklemmen" bzw. das runter rutschen zu verhindern, aber man kann sie problemlos wieder abnehmen oder die orginalen kleinen Wippen zu beschädigen, also kein Bohren etc. ?


    Gruß
    L.

    Ist Dir beim Einkaufen schon mal ein Becher Sahne geplatzt und ausgelaufen? Dann bist Du froh Du hast so eine Matte. Den Gestank nach ein paar Tagen hältst Du nicht mehr aus. <X Mit der Matte auswischen und gut ist :thumbup:

    Moin,


    Ja und nein, dann sollte aber konsequenterweise als erstes der Beifahrerfussraum ausgekleidet werden, denn die meisten legen ihre Einkäufe doch eher dort, als im Fahrerfußraum ab... 8o


    Die Variante, wo diese Verkleidung auch den Mitteltunnel mit abdeckt finde ich ich zumindest relativ gesehen besser als diese einzelne Matte.
    Die Matte für den Kofferraum (die rot gesteppte) fände ich auch noch aktzepabel, ist mir aber zu teuer...


    Gruß
    L.

    Moin,


    von welchem "matten Aufkleber" sprichst Du denn überhaupt? Wo soll da ein Aufkleber sein auf der Motorhaube ?(


    Meinst Du damit den matten Mittelteil der Motorhaube (sowie auf dem Kofferraum)?
    Der soll doch, und da schwören alle Händler und andere lackiert sein, und eben kein "Aufkleber" sprich Folierung...
    Wenn doch geklebt, wäre das ja geradezu Beschiss, bei dem vielen Geld, dann bin ich doppelt froh dass ich sowas nicht habe (zur Not mach ich irgendwann Folie drauf, wenn es zuviel wird mit den Steinschlägen... :cursing:


    Gruß
    L.

    Moin,


    Mir war langweilig und darum hab ich auch mal geguckt...
    Anbei mal der Zustand des Gitters nebst Schwämmchen der Beifahrerseite (Fahrerseite sah gleich aus.
    Meiner hat jetzt ~ 7.900km in 2 Monaten gelaufen.
    Daily Driver
    steht meistens im freien
    Baujahr 1. Halbjährlich 2018(angeblich)
    Aufgrund der Ablagerungskante in der Verdeckrinne bereits bei Abholung muss der Wagen längere Zeit draußen mit geschlossenem Verdeck gestanden haben, und das obwohl es doch ein GT ist ...Daher mein Verdacht der wurde nicht "als GT gebaut", sondern umgerüstet.


    Bild 1: Position des Schwämmchens
    Bild 2: Oberseite Schwämmchen
    Bild 3: Unterseite Schwämmchen doch etwas Schmodder
    Bild 4: Gitterkörbchen aussen, leichter Schmodder
    Bild 5: Gitter innen, klinisch sauber
    Ohne Bild: Es war in beiden Kanälen etwas Dreck/Festsetzungen zu fühlen, rausbekommen hab ich das aber nicht


    Mein Fazit:
    1. Ziemliche Fummelei, ob ich alles passend wieder drin hab, keine Ahnung
    2. Unbedingt regelmäßig kontrollieren, je nach Parksituation auch eher 2 mal im Jahr nach Frühling nach all dem Blüten, Haselnuss etc Kram und Spätherbst, wenn Laubfall ziemlich rum ist.


    Grüße
    L.

    Das dürfte bei jedem Betroffenen so da stehen, sofern er denn das Portal überhaupt nutzt. Einen Brief muss und wird es trotzdem geben. Nur wenn die Hotline schon erst mal eine halbe Stunde recherchieren muss, dann werden die Händler auch noch nicht viel mehr wissen

    Moin


    Natürlich wird das so sein, bestreitet ja auch keiner.
    Nur sagt ja die offizielle Nachricht im offiziellen Kundenportal genau das genaue Gegenteil!
    Also wieder typischer Fiat Murks.
    Die Händler werden wahrscheinlich als allerletzte Informiert von dem Sauhaufen.


    Kommunikation macht dort wohl das Facility Management nebenbei. ..
    und das geht nicht gegen das Facility Management


    Grüße
    L.

    Moin,
    @raiko Danke !!
    Bei mir, Baujahr 1./2. Quartal 2018, steht es auch drin.
    Keine weiteren Infos, nur Aufforderung Termin zu vereinbaren.


    Warum die Pappnasen allerdings nicht gleich auch ne Mail schicken, die sie ja extra für so etwas haben wollten, ist halt wieder typisch Fiat Murks.



    Grüße
    L.

    Da bei meinen maximal 3.000 km im Jahr mit dem Spider (reines Schönwetter-Spaßauto) die Spritkosten absolut keine Rolle spielen, kommt nur das gute Supler-Plus rein.

    Moin,


    kann ich absolut nachvollziehen !!


    Ich habe seit zig Jahren Nettofahrkosten (sofern mich der spider nicht enttäuscht bleibt es auch so)bei Vollkostenrechnung, also inkl. ALLEM von ca. 15.000 bis 18.000 Euro im Jahr.
    Diese Summe gebe ich seit Jahren aus, bin es also schmerzhaft gewohnt.


    Sobald ich mal nicht mehr berufsbedingt fahren müsste aber noch das gleiche Einkommen habe/hätte, hätte ich kein Problem damit die weiterhin auf den Kopf zu hauen, auch für 3.000km im Jahr... Budget ist ja Budget :)


    Und dann kann man noch ganz andere Autos fahren ;)


    Gruß
    L.

    Danke dir für deine Einschätzung. Ich denke auch, dass man bei solch einem Auto nicht den letzten Euro umdrehen muss / sollte.Hatte eventuell sogar überlegt das S Design in weiß zu nehmen. Volle Hütte und das Design find ich schon sehr ansprechend. Werde mir Samstag früh mal Zeit nehmen und wie empfohlen beim Autohaus Schröder und beim Fiat Händler in Hamburg vorbeischauen - mal sehen, was die mir anbieten.

    Moin,


    ist halt mittlerweile auch eine gewisse Poker Partie. Denn Neuwagen gehen ja nur noch bis Mitte diesen Jahres zuzulassen, sofern überhaupt noch KBA Ausnahmegenehmigung vorliegt, das drückt die Preise aber gleichzeitig werden die Teile wohl langsam rar...
    Die allermeisten denke ich, wurden deswegen schon in TZ umgewandelt.
    Ich habe mir gedacht, vor allem da mir eine Neuzulassung Bj. 2018 sehr wichtig und lieber war, als eine TZ die im Worstcase seit Juli 2016 rumgestanden hat, nehm ich den, bevor ich nichts anderes mehr bekomme...und ich schätze im Februar war der Unterschied TZ versus Neuwagen keine 1.000 Euro , eher 500... und das war es mir wert.


    GRuß
    L.

    Hab seit der ersten Tankfüllung nur V-Power o.ä. getankt, kann das also nicht beurteilen, werde auch dabei bleiben.


    Warum? Bei NormalSuper setzt sich ggf. zu viel Schmodder ab. Selbst für meine 28jahre alte Kawa gibt es die Empfehlung nur hohe Oktanzahlen zu tanken, glaub daher hab ich das einfach übernommen.


    Was da nun dran ist, keine Ahnung.
    Die 4,5 € pro Tankfüllung machen da finde ich den Braten auch nicht fett. Habe allerdings tatsächlich in 75 Tagen gerade mal die Hälfte an km...

    Moin,


    ja will ja auch keine Glaubensdiskussion lostreten bzw wiederbeleben.
    Nur halt wie Du sagst, bei mir sind das 1,5 Tankfüllungen pro Woche und somit reden wir dann über ~7-8 € die Woche... sind ja auch nur mal eben 400€ im Jahr...
    und bevor ich für ~8,2 Liter dann ~ 8,2 *1,65 bezahle sprich 13,50€ würde ich entweder lieber ein Auto mit grösserem Motor fahren, dass dann 1,5 Liter verbrauchen kann bei gleichem Geld und E10 oder ich fahr lieber Vollgas mit dem Spider :)


    Gruß
    L.

    Moinsen,


    so 60 Tage und ca 7800km sind rum...


    die ersten ca. 5900 bin ich immer mit Super E10 gefahren Verbrauch sieht man ja im Sprit Monitor. Super Plus oder sogar VPower und Krams kommt für mich als Daily Driver mal abgesehen von allen anderen Dingen egal ob Einbildung oder nicht, nicht in Frage, da einfach absolut gerechnet zu teuer.


    dann bin ich ca. 1800km mit Super E5 gefahren, Unterschied im Verbrauch für mich nicht feststellbar bzw. nicht verlässlich ableitbar, es reichen ja schon einfach mal 10km Vollgas und die Statistik auf ~ 450km ist verhagelt.


    Vielleicht wegen Russbildung:
    Vor dem Umstieg auf E5 habe ich die Rohre gründlichst geputzt von Innen und Außen. Nach den ~ 1.800 mit E5 sehen sie jetzt so aus, siehe Bild 1, nach ~ 150km mit E10 dann schon wieder so, siehe Bild 2.


    Gruß
    L.