Beiträge von Insulaner

Moin,

nur mal so um einen Vergleich zu geben:

meiner hätte Liste ~ 49 Tausend und ein paar zerquetschte gekostet, 124 GT mit voller Hütte bis auf die Alarmanlage.
    Bezahlt habe ich 34 Tausend. War ein Neuwagen Bj, irgendwas zw. März und Juni 2018. Gekauft hab ich Ende Februar dieses Jahres.

Ob es noch "billiger geht bzw. was der Unterschied auch einem selbst bei den Baujahren , sprich Standzeiten wert ist oder der Unterschied zwischen Neuwagen und Tageszulassung bzw. jungem Gebrauchten ( und wenn es hart auf hart kommt/käme, dann ist da halt doch ein Unterschied, auch für die Versicherung ;) ) muss jeder selbst entscheiden.

Und für mich nicht unwichtig, es war ein regulärer Fiat/Abarth Händler, zwar nicht bei mir vor Ort, aber 120km sind auch keine Weltreise, wenn es sein müsste.

Beste Grüße
    L.

Also ich bin sauer, wie verdreckt die Fußmatten nach nur 2 Tagen sind. :(
    Habe mir die von weathertecheurope bestellt.
    Die originalen kommen dann im Sommer wieder rein. :)

Na das sie dann schon nach 2 Tagen so verdreckt sind, liegt ja wohl am "Ferkel" das da eingestiegen ist...
    Wo parkst/läufst Du denn rum? auf ner Grossbaustelle?

Sorry aber solche Oberförster Dinger gehen gar nicht bei so einem schönen Wagen...

Nachtrag 1:
    So sehen meine aus, nach genau 60 Tagen guten 7.800km und jeden Tag mindestens 2mal ein bzw aussteigen ...
    und ich bin wahrlich nicht "stolz drauf", die werden jetzt dann auch mal sauber gemacht...
    Nachtrag 2:
    So, und so sieht sie aus nach ausschlagen und ausbürsten, dauert 2 Minuten

Allzeit gute Fahrt trotzdem

Gruß
    L.

Moin,

ich habe "nur" die Garantieerklärung mit Bestätigung der Übergabeinspektion. Protokoll habe ich nicht erhalten, bin aber auch nicht auf die Idee gekommen, danach zu fragen...
    Wollte augenscheinlich schnellstmöglich den Donnervogel mitnehmen...

Gruß
    L.

Da muss ich dir leider widersprechen, das Auto meiner Frau hat DAB, wir haben FFH gehört, von zu Hause, Nähe Bonn bis zum Niederrhein.Im Spider habe ich das noch nicht getestet, werde ich aber nachholen.
    Es werden mir aber vor der Tür angezeigt, WDR, SWR, usw.

Moin,

steht ja auch nicht im Widerspruch zu dem, was der Kollege sagt bzw auch auf der DB+ Programmkarte steht, eben dass SWR auch bei Bonn verfügbar ist.
    Ist aber auch keine Kunst, denn SWR ist sogar dort per UKW verfügbar.
    Und dass WDR im Herzen Nordrhein -Westfalens verfügbar ist, sollte auch keine Überraschung sein.

Fakt ist, Du bekommst in gesamt Hessen z.B. kein NDR via DAB, über UKW dagegen immerhin in Nordhessen.

Ich bin auch enttäuscht, was die Senderverfügbarkeit Deutschland weit betrifft. Zum Glück gibt es wenigstens Sunshine Live, mehr brauche ich eigentlich auch nicht :)

Gruß
    L.

Moin,

hier mal ein Update (wenn auch keines mit einer richtigen Erklärung oder Lösung).

Wie bisher alle meine Fiats/Alfas verfügt anscheinend auch der "Donnervogel" über Selbstheilungskräfte :)

1.Das Problem der nicht verlöschenden Kühlwasser Leuchte trat nicht mehr auf (allerdings seitdem auch keine Temperaturen mehr um den Gefrierpunkt), Lampe erlischt nach max. 2 Kilometern (auch bei ~ 5 Grad Temperatur)
    2. Das Problem des damit hochtourigen Motorlaufs bzw. Kein runterschalten möglich, obwohl 6. Gang angezeigt wurde, trat auch auch nicht mehr auf, bzw. war nicht mehr feststellbar, da Lampe siehe oben defakto sofort erlischt.

Ich denke schon, dass da eine Abhängigkeit besteht, die nur "normalerweise" nicht so auffällt, da zum einen Lampe schnell erlischt, und wohl die wenigsten haben es nur 1,5km zur Autobahn und fahren quasi direkt aus dem Stand dann 100-120km/h (wenn man erstmal Landstrasse/Stadt längs zuckelt mit 40, 50, 70 Sachen fällt es auch nicht auf, dass die Fuhre nur max. im 4 Gang läuft)

Beste Grüße
    L.