das Verdeck ist sehr temperatur abhängig, den einen Tag ist reichlich Abstand vorhanden eher warme Aussentempi.....den anderen Tag liegt es am Bügel an...etwas kühler, kommt dann die Sonne darauf stimmt der Abstand wieder.
Ja,
klingt erstmal logisch, und mag auch so sein (zusätzlich), vor allem, wenn der Wagen mal im Hochsommer offen oder geschlossen 10 Stunden in der prallen Sonne steht, wo am Verdekc dann 55-60 Grad anliegen im Vergleich zu einer Tiefgarage wo nur 20 Grad herrschen.
Hat nur mit meinem Fall nichts zu tun, denn wir haben März und die Feststellung des "Schrumpfungsprozess" wird Morgens um 7 festgestellt, wenn losfahre, in den letzten Wochen ist da noch nicht viel nmit Temperatur Schwankungen um die Uhrzeit.
Ich glaub eher, dass das Verdeck einfach ein wenig "arbeitet" muss es ja auch, denn sonst würde es ja reissen bzw. die Stangen reissen/brechen.
Ich hoffe mal, dass ich dass hin und wieder durch einen beherzten Ruck nach hinten korrigieren kann, wenn es zuweit nach vorne gekommen ist.
Gruß
L.