Beiträge von Insulaner

    Moin,


    kann mir jemand sagen, was das für ein Stopfen/Propfen ist. Davon lagen 2 im Auto. Ich dachte zuerst, dass wären die ominösen Stopfen für die Schweller von denen hier im Forum die Rede ist, nur, wo sollen die denn dann konkret rein?
    (hier geistert ein Foto herum, eines Spider (oder MX5?) von unten mit Markierung wo irgendwelche Stopfen rein sollen,m nur sind da ovale Löcher drauf zu sehen. Diese Gummi Stopfen hier sind aber rund... ?(


    Gruß
    L.

    Tolle "Erfindungen". Respekt. :thumbup:

    Moin,


    lach, na Erfindung ist wohl ironisch, bisher ist es nur ein Gehirnfurz, ob und wann ich die Zeit habe einen Sattler hier in der Nähe zu Heidelberg zu finden...
    Und "bezahlbar" soll es dann auch noch sein....


    (Man könnte da auch so Einschübe/Taschen drin haben, da kommen diese Luft-Montage Kissen rein, dann könnte man individuell aufpumpen für Härte und Neigungsverstellung, quasi "pneumatisch :D )


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Gruß
    L.

    Moin,


    wow, klasse :thumbup::thumbup:


    Coole Sache ,vor allem das lackierte Plastik !!
    (bekommt/bekäme man die sonst schwarzen Plastikteile auch quasi "einzeln" raus? z.B diese Lufteinlass Imitationen an den Kotflügeln um schon mal klein anzufangen mit dem lackieren lassen? Oder die schwarzen Teile der Schweller?)


    Allzeit gute Fahrt und viel Freude :thumbup:


    Gruß
    L.

    Ich habe mir extra Keilkissen für meine bessere Hälfte und mich anfertigen lassen bzw. Beziehen lassen im Innenraumdesign.


    Diese kommen bei längeren Fahrten zum Einsatz und stützen den unteren Lendenbereich optimal.


    Gruss aus Berlin

    Moin,


    ja auch schönes Ding !!


    Bei mir/ihr als Beifahrer ist aber zum Glück (bisher zumindest nicht) der Lendenbereich das "Problem". Ich habe mir so etwas vorgestellt, siehe Bild.


    Aber das gehört ja eigentlich in einen anderen Fred ...


    Beste Grüße
    L.

    Schau mal hier, vielleicht wäre das ja auch mit dem kompletten Sitz möglich (vorausgesetzt der Sitz bietet auch mehr Beinauflage, aber das kann man ja vielleicht in einem Mazda testen).

    Moin,


    Ja den beeindruckenden Umbau kenne ich.
    Mein " Problem " löst der aber nur bedingt bis gar nicht. Mal abgesehen vom Aufwand/Kosten für so Recaros....


    Schwierig zu erklären, durch Gaspedal und Kupplung bzw Fussstütze kann man, ich zumindest auch mit 1.86m gut sitzen, die angewinkelten Beine stören mich Null ( 240.000km Training in Alfa Romeo Froschhaltung im 156 haben sich bezahlt gemacht). Aber als Beifahrer hat man diese nicht, durch den niedrigen Sitz wiederum kann man die eigentlich gute Beinfreiheit (längenmässig) aber nicht bequem nutzen. Winkelt man die Beine dagegen an, stößt man an den Wulst und sitzt nur noch auf den Beckenknochen auf max. 3cm der Sitzfläche.
    Meine Regierung ist 1,74m also auch noch ungünstige Grösse, kleiner oder größer wäre da "besser".


    Mir schwebt eine Art Kissen vor in Keilform. An der Basis zur Rückenlehne nur ca. 1 - 2cm dick für den Po, das dann in Richtung Front ansteigt bzw. Dicker wird, am Auslauf der Sitzfläche dann 5cm, die Sitzfläche also schräger macht und die Sitzfläche auch noch ca. 3-5cm verlängert. Am Ende ist dann so eine Art runder Wulst nach unten der sich so am ursprünglichen Sitzflächenende abstürzt.
    Wunschdenken wäre dann auch noch dass an den Seiten "Wangen" sind die von unten leicht ausgehöhlt sind, also auf die Seitenwangen passen.
    Natürlich dann in Leder passend zum Original Sitz in Rot...


    Wunschdenken, aber da muss ich was tun, den alleine will ich nicht (immer) fahren...


    Grüße
    L.

    Moin,


    Der erste Spider Monat ist jetzt rum...
    Nach 29 Tagen und 4.260km kann ich sagen, die richtige Entscheidung :thumbup:


    Trotz 850km beruflich pro Woche heute150km durch den Odenwald gecruised.
    Ein Traum, komm mir vor wie in einem alten Doppeldecker zu sitzen.


    (Nur die Regierung klagt über unbequemes sitzen. Als Beifahrer stimmt das auch meiner Meinung nach, hat man doch weder Pedale noch Fusstütze und auch noch nicht mal den zumindest minimal einstellbaren Fahrersitz (echt pissig bei einem Fahrzeug für 48.300 Listenpreis :thumbdown::thumbdown::thumbdown: ) Da muss ich mir was einfallen lassen. Entweder so eine Art Schalenkissen vom Sattler um die Beinauflage zu verlängern und die Oberschenkel zu stützen ( so in der Art wie die Sitzkissen für Kinder) oder einen Fahrersitz für Rechtslenker einbauen (gibt es den Spider so überhaupt? )


    Spiderhafte Grüße
    L. :thumbup:

    So soll das ja auch sein - meiner Meinung nach. :thumbup

    Moin,


    Der Hinweis auf das Anlernen nach Batteriewechsel ist interessant. Gilt dann nach meinem Verständnis auch für jedes Abklemmen der Batterie um Steuergeräte " zu resetten!


    Ich verstehe die Passage aber eben nicht so, dass sonst begrenzt würde, sondern so , dass explizit dann auf 6.000 UPM hochgedreht werden muss.
    ( es gibt halt nur im Alltagsbetrieb keinen sinnvollen Grund in N hoch zu drehen. Es denn man macht wie ich eine Tonaufnahme um Familie und Freunden den Klang zu demonstrieren :thumbup: )


    Grüße
    L.

    So habe es nun auch probiert. Diese Drehzahl ist das absolute maximum das ich rausholen kann. Pedal to metal imM

    Moin,


    Das ist ja Strange?! Dann ist entweder Deiner oder meiner "kaputt"?


    Höchstens noch, war Deiner vielleicht noch kalt?
    Oder Du hast erst ganz wenig Kilometer? Und der Motor soll noch geschützt werden für z.B. 500 -1.000km? Meiner hat ja schon 3.800 runter in 26 Tagen.
    Oder einer von beiden ist für ein anderes Auslieferungsland vorgesehen (gewesen), zum Beispiel wegen strengeren Lärmschutz....


    Grüße
    L.

    Die Automatik- und die Handschalterfreunde werden sich wohl nie einig. Solange das nicht in einen Glaubenskrieg oder persönliche Attacken ausartet ist das ja auch völlig in Ordnung. Gut dass beide Varianten verfügbar sind.



    Ohne jetzt überheblich zu wirken: Was man doch so alles berechnen kann - ich wäre da ehrlich nie drauf gekommen. Der Spider ist ein Freudenspender und da sind für mich der Verbrauch und solche Rechnungen völlig irrelevant.
    Gruß
    Artus


    Moin,


    wirkst Du nicht (überheblich), jedoch, wenn man aufs eigentlich gesetzte Budget für ein Auto, auch wenn es ein Freudenspender, ist dann diese ~ bis zu 4.500€ drauf haut, wären womöglich je nach Präferenz des Freudenspender-Fahrers womöglich auch ganz noch andere Freudenspender in Betracht kommen, die man nicht auf der Rechnung hatte.
    Denn Verbräuche von 8,5-9,5 Litern bei zwar zügiger, aber noch lange nicht rasender Fahrt (dann reden wir über 12-14L) erzielt auch der eine oder andere 6 Ender, der läuft bei 150 gerade mal im "Optimum".
    (und der 1.4 MultiAir ist nun mal ein Säufer im Verhältnis zum Gewicht und Leistung, erst Recht mit Automatik, geile Kiste hin oder her)


    Mein erster Gedanke als ich von der Rabattaktion gehört hatte, war, ui für nur 26TEUR so einen Flitzer, das kann ich stemmen, das "tut nicht weh", auch wenn das Auto dann doch nichts ist bzw nicht geht als daily driver und doch ein 2er Wagen her muss. Und dann siehe da, nach langem Suchen und Überlegen und Abwägen der Ausstattung (und aus Rücksicht auf die Regierung noch mit Hardtop) wurden aus 25.000 dann 34.000...


    Und für dann eben noch ~ 4.500 mehr als für die aufgerufenen Abarthpreise (von Listenpreis ganz zu schweigen) , also um die 38- 42 TEUR gäbe es schon einiges, was auch Freude spenden kann.


    Ich habe es aber nur der Vollständigkeit halber sagen wollen mit den Kosten, weil einfach nur Kaufpreis nur die halbe Wahrheit ist, ich sag nur Abarth Motoröl X/ denn der eine oder andere ist wohl ebenfalls ein Daily Driver.


    Und Anscheinend spielt dann früher oder später doch Geld eine Rolle (ohne überheblich wirken zu wollen) denn wenn überhaupt nur "Freudenspender" das Ziel ist, warum dann ein Mazda/Fiat/Abarth nicht ein schöner Jaguar F Type V8 ? oder ein Alfa Romeo 4C Spider? 8o


    Gruß
    L.