Ich habe eine Alubox aus dem Baumarkt. Die ist abschließbar und sieht gut aus. Ich habe den Boden durchgebohrt und zwei zweischalige Holzkufen montiert. In den Kufen sind die Holme des Trägers ausgespart. Ich stelle die Box auf den Träger, drehe die unteren Kufen auf die oberen und ziehe das ganze von innen an. Die Box ist so nur von innen zu entfernen und hält auch ohne Gurte. Zur Sicherheit binde ich trotzdem immer zwei Spanngurte rum. Hat sich schon Bein mehreren Camping-Urlauben bewährt.
Kleiner Nachteil: die Box muss leer sein um sie abzunehmen
Beiträge von Frank124
-
-
Muss ich nochmal probieren, danke
-
ist vielleicht schonmal irgendwo beschrieben worden, hab aber nichts gefunden.
Wie kann ich mein iPhone mit dem Navi als Hotspot über Wlan koppeln. mit der Netzwerkfunktion komme ich nicht wirklich weiter. -
Ich übernachte in Wiesbaden und komme dann morgens hin.
-
Ich würde mich auch noch anschließen. Wir sind zu zweit.
-
ich habe auch den original Fiat_Träger. Der ist bei mir immer drauf. Wir waren damit 2mal in Italien beim zelten. Ich hab eine Alubox montiert, die ich von innen befestigen kann. Wir haben darin sämtliche Schlafsäcke, also 2 und die Isomatten und Decken. Das Zelt hab ich dann noch vor die Box gespannt. Ist sicher mehr als 10kg. Beim Öffnen muss man ein besuchen unterstützen. Geht aber tiptop.
Den Träger hab ich günstiger bei Ebay gekauft. -
wir fuhren so ca. 130, dann gab ein komisches Geräusch und der Wagen war plötzlich schwer zu beherrschen. Der Reifen ist auf der Innenseite komplett aufgerissen. Die Felge stand deshalb innen über. Der Reifen war relativ heiß und an der Risskante teilweise geschmolzen.
Uns ist aber nichts passiert. Am Mittwoch soll ich ihn vielleicht wieder bekommen. -
Bin gestern mit meiner Tochter von Berlin nach Nürnberg unterwegs gewesen. Gute 30km vor dem Ziel, meine Tochter ist grade gefahren, hat es den hinteren linken Reifen zerlegt. ist noch der Originalreifen mit guten 11.ooo km gewesen. Jetzt steht er in der Fiatwerkstatt. Bin mal gespannt ob das auf Garantie geht, war alles sehr ungenau beim telefonischen Kundendienst.
-
Wir fahren am Donnerstag zur Bienale, zurück gehts die Großglocknerhochalpenstraße. An Pfingsten gehts dann nach Sardinen, jeweils mit Zelt
-
Keine Woche und schon 2 Strafzettel kassiert, geht super losIMG_1097.JPG