Beiträge von Black124Spider

    so erklären sich dann auch steigende Versicherungsbeiträge

    Sobald die Versicherung zahlt kann man auch jegliche Wucher Beträge verlangen, aber das ist was anderes :whistling:



    Oh Mann, 30.000 CHF das ist echt heftig.
    Ich drück dir die Daumen das dein Abarth wirklich zum Ende der Woche repariert ist.

    Ich habe einen Bekannten, welcher bei der Versicherung die Schadenfälle bearbeitet. Es ist nicht selten das Unfälle, welche reine Blechschäden sind, weit über 200'000-500'000 CHF and Kosten verursachen. Am schlimmsten sind Unfälle wo Personen verletzt werden. Da sind zwar die Kosten zweitrangig, jedoch über 1 Mio. CHF. Wie Dackel schreibt erklärt dies zum Teil die Versicherungsbeiträge :rolleyes:



    Ich gebe Bescheid sobald mein Abarth fertig ist und gebe die endgütltigen Kosten an.


    Gruss
    D

    Der Abarth wird Ende nächste Woche wieder fit sein :)


    Vielen Dank für die Gedenken an den Abarth :thumbup:


    und ja, zum Glück gibt es Versicherungen. Zahle nun endgültig 1000CHF für einen Schaden über 30'000 CHF. Nur schon die blaue Farbe der Strassenbahn ist soweit ich weiss das teuerste Blau der Schweiz ?(

    Weder die Motorhaube noch die Scheinwerfer haben auch nur einen Kratzer abgekriegt. Wie auch immer das möglich ist :)


    Der Experte der Versicherung hat den Schaden auf 7000CHF geschätzt. Wie Nic77 sagte, der Döner kostet schon 11CHF || Ist halt die Schweiz. Da will ich Euch ja nicht die Kosten des Trams verraten :S


    Was ebenfalls nervig ist, der matte Teil der Stossstange kann erst 2 Wochen nach Lackierung foliert werden.

    Hallo Allerseits,


    Leider hat mich letzte Woche das Pech erwischt und ich kollidierte mit einem Tram in der Stadt zusammen. Wir haben eine idiotische Ausfahrt bei der Arbeit wo die Tramgleise gleich nach der Ausfahrt durchfahren. Naja einmal unaufmerksam und da passierts.


    Dieser Post dient als Hilfe falls Euch (hoffentlich niemals) sowas passiert.


    Ich hatte Kostentechnisch Glück da es mir im Endeffekt nur die Stossstange weggerissen hat. Kostenpunkt für die Arbeit in der Garage knapp 7000CHF. Das einzig nervige ist, dass die Garage die Teile nicht "einfach so" bestellen kann wie z.B bei BMW, oder anderen "standard" PKWs. Die Lieferung erfolgt erst nach 3-4 Werktagen und es sind sehr viele Einzelteile, welche der Garagist bestellen muss. Der Spider ist halt nicht oft auf der Strasse vertreten.


    Ich empfehle eine professionelle und zuverlässige Garage auszuwählen für die Arbeit, da es eine aufwändige Reparatur ist.


    das zweite Bild ist leider ein wenig Unscharf.



    Liebe Grüsse und sichere Fahrten :thumbup:
    D

    Sieht mega geil aus! :)


    Wie kriegst du bloss die Felgen so sauber? =O

    Ich glaube ich habe soweit alle möglichen Kombinationen ausprobiert. Da werde ich gleich neidisch wenn ich deine 6000 U/min sehe :D


    Sobald ich einen Weg gefunden habe, werde ich dies in diesem Beitrag festhalten und dokumentieren.


    Vielen Dank für dein Engagement :thumbup:



    Gruss
    D

    @Insulaner
    Leider noch immer die gleiche Begrenzung bei 3000 U/Min.


    Trotzdem hatte ich einen Durchbruch vor circa 2 Monaten. Eine kleine Stimme im Kopf sagte mir ich sollte es nochmals probieren. Gang auf "N" Handbremse angezogen und das ESP ein. Plötzlich drehte er die Drehzahl bis 6000 U/Min und hinten böllerte der Auspuff.


    Aber wie gesagt bis Dato nie wieder über 3000..


    Hab es langsam aufgegeben. :(


    Gruss
    D

    @Insulaner


    Vielen Dank für deinen Test. Leider muss ich sagen das diesen "abfallen" nicht vom Schalten her ist.


    Beschleunigung -> 2500 Umdrehungen absacken auf auf 2000 Umdrehungen -> wieder beschleunigen -> Schaltvorgang. (Das Pedal ist durchgehend auf gleicher Position gedrückt)


    Gibt es eine Möglichkeit hier ein Video hochzuladen? Dann kann ich es fürs Verständnis besser zeigen.


    Gruss
    D

    Guten Abend Zusammen,


    Habe eine Frage bezüglich des Standlichtes wenn man den Abarth per Funk entriegelt.


    Wenn das Licht auf "Auto" eingestellt ist, bleiben die Lichter bei der Entriegelung ausgeschaltet. Sobald man jedoch das Licht auf "Off" setzt, gehen die Standlichter bei der Entriegelung an.


    Habe die "coming home"- Funktionen schon angeschaut aber nichts gefunden.


    Es hat in dem Sinne auch keinen praktischen nutzen, dass die Standlichter bei Entriegelung angehen. Optisch ist es jedoch sehr nice.


    Habt ihr eine Lösung dafür? Möchte bei einer "Auto"-Funktion nicht immer an die Lichter denken müssen :P


    Gruss
    D