Aber so ein Erfolg scheint das auch nicht gewesen zu sein, da diese Website nicht mehr existiert
Beiträge von Klinki
-
-
-
Hallo,
ich fahre immer zu Autohaus Schmitz in Niederkassel Mondorf. Dort sind wird seit 2008 mit unserem FIAT 500 und seit 2019 mit dem Spider Kunde.
Die haben vorallem einen sehr guten Service und einen akzeptablen Stundenlohn von 78,- € im Jahr 2023.
Dort habe ich letztes Jahr die Inspektion mit Öl und Ölfilter, Zahnriemen mit Wasserpumpe und Flachriemen, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel,
Klimaanlagen-Auffüllung für 1209,- € machen lassen.
Schöne Grüße
Ralf -
Und wie ist der Stand der Dinge? Konnte das Problem behoben werden?
-
Hallo,
fährt die Scheibe auch nicht runter, wenn du den Taster festhälst? Vielleicht hilft da das Abklemmen der Batterie und danach das neue Anlernen der Scheiben:
pasted-from-clipboard.pngSchöne Grüße
Ralf -
Hallo,
ich habe die zweite Kamera jetzt drin, weil bei der ersten ein Kabelbruch war, der vielleicht auf das Durchziehen in den Gummischlauch zurückzuführen ist.
Jetzt führe ich das Kabel mittig in die Heckklappe unter der Verkleidung rein. Dazu habe ich eine kleinen Eingang in die Verkleidung gemacht.
Bei Bedarf kann ich auch Bilder nachreichen.
Schöne Grüße
Ralf -
Ja, aber es war der erste Fehler den wir seit 15 Jahren mit dieser kleinen und günstigen FIAT Werkstatt gemacht haben. Dort ist der Stundenlohn noch bei 78,- € + Steuer!
Allerdings, wenn man gar nichts selber machen kann, muss man sich auf die Werkstatt verlassen können. -
Hi MaRio,
danke für deinen Tipp. Auch ich habe gerade mal alles geprüft und es war der Zwischenring, der wohl beim Luftfilter Prüfung nicht richtig eingesetzt wurde.Ich habe auch noch mal alles sauber gemacht und die anschließende Probefahrt führte zum typischen Abarth Grinsen , wenn manN im Sportmodus voll beschleunigt.
Die FIAT Werkstatt habe ich auch informiert, dass der Sensor nicht benötigt wird, weil Abby wieder gesund ist. Aber auch dort arbeiten nur Menschen und die machen auch mal Fehler.
Schöne Grüße aus Köln
Ralf
-
Hallo MaRio,
meine Abby war gerade bei der Inspektion mit Zahnriemenwechsel, Getriebeölwechsel, Luftfilterprüfung etc. Und jetzt habe ich die von dir beschriebenen Probleme ebenfalls.Meine Werkstatt meint, dass der Ladedruck-Sensor defekt ist und ich denke, dass es ein mechanisches Problem ist. Ich habe die Fehlercodes auch ausgelesen und es sind U0401 vom Getrieberechner, sowie P2262 vom Motorrechner.
Ebenso schaltet er beim Beschleunigen nicht wie gewohnt und nach kurzer Zeit geht die MKL an, die LIM Anzeige und die Getriebewarnleuchte sogar auf ROT, was in der Bedienungsanleitung gar nicht dokumentiert ist.Kannst du mir mal kurz beschreiben, was du zur "Heilung" deines Abarths gemacht hast?
Schöne Grüße aus KölnRalf
-
Hallo Malte,
und wo soll es stattfinden?
Schöne Grüße aus Zündorf
Ralf