Beiträge von Klinki

Hallo Kalle,

die Sollwerte haben die vom MX-5 ND genommen. Ja, und der Nachlauf ist der einzige Wert m.E. der stark von den Vorschlagswerten von @GarchingS54 abweicht.
    Und die Sturzdifferenz an der VA könnte auch besser sein. Ich habe aber keine Probleme mit dem Lenkrad ?(

Gern werde ich mal an einem solchen Treffen teilnehmen, um zu talken und testen. :thumbup:

Schöne Grüße
    Ralf

Hallo,

ich habe das Eibach Pro Kit 35/25 und Eibach Pro Spacer 2x20mm v/h verbaut. Dabei bin ich sehr zufrieden mit der Optik und dem Fahrgefühl.

Beigefügt habe ich meine Werte von der Achsvermessung. Es ist annähernd das, was @GarchingS54 im ersten Beitrag empfohlen hat.

Allerdings cruise ich in der Regel auch mit meiner Abby und trau mich nicht so richtig an die Grenzen zu gehen (ohne sie auch zu kennen).

Ab und an geb ich schon mal ordentlich Gas, wenn es trocken und eine schöne übersichtliche Kurve ist, und freu mich über das kurze Ausbrechen des Hecks. :D

Würden die Spezialisten unter euch etwas an den Einstellungen ändern? Habt ihr eine Empfehlung, wo manN die Grenzen austesten kann?

Das ADAC PKW Intensiv-Training hatte ich schon mal mit meinem Beetle gemacht und fand es echt interessant. Aber ich weiß nicht, ob es mir noch was bringt mit Abby.

Schöne Grüße aus Köln
    Ralf

Hallo,

hier gibt es eine gute Einbauanleitung :thumbup: Ich habe knapp 3 Stunden gebraucht, wobei die fast 45 Minuten für die Kabelführung durch die Gummiverbindung in den Kofferraum drauf ging.

Beim nächsten Mal würde ich vielleicht einen runden Kabelkanal mit genügend Durchmesser und ein "Schmiermittel" zur Unterstützung verwenden.

Schöne Grüße
    Ralf

Hi "Catsoft",

jede Kamera wird viel "Gebastel", weil du eine Kabelverbindung vom Kofferraum zum MZD legen musst. ;)

Schöne Grüße
    Ralf

Hallo,

ich habe die Kamera von I.L. Motorsport (98,77€) selbst eingebaut. Mit der Anleitung und ein bisschen Geduld klappt es eigentlich sehr gut.

Bei einer Werkstatt musst du mind. 2 Stunden Arbeitszeit rechnen plus Material. Ich denke, dass man dann ca. 350 - 450 € dafür bezahlt.

Schöne Grüße aus Köln
    Ralf

Hallo,

ich habe am Samstag endlich die Rückfahrkamera und es hat knapp 3 Stunden mit zwei kleinen Verletzungspausen (Metallklammern sind scharf/spitz) gedauert.

Am längsten habe ich gebraucht, um das Kabel durch die Gummiführung zwischen Karosserie und Kofferraumdeckel zu bekommen. :|

Aber es ist geschafft und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis 8o

Schöne Grüße aus Köln
    Ralf

Hallo,

gestern leuchtete auch unerwartet das Wartungssymbol im Display, obwohl meine Wartung gerade mal 2 Monate her ist.

Auf Grund dieses tollen Beitrags konnte ich mit der Methode 3x Gaspedal bei eingeschalteter Zündung das Problem beheben.

Alle Werte in der Wartungsanzeige blieben unverändert :thumbup:

Schöne Grüße und vielen Dank für diese Tipp
    Ralf