Schau mal hier Rostschutzklinik.
Ist auch nicht so weit weg von dir.
Ich habe demnächst einen Termin. Andere aus dem Forum waren auch schon dort, glaube ich.
Auf jeden Fall haben sie Erfahrung mit dem Spider und dem MX-5-ND.
Gruß
HB
Schau mal hier Rostschutzklinik.
Ist auch nicht so weit weg von dir.
Ich habe demnächst einen Termin. Andere aus dem Forum waren auch schon dort, glaube ich.
Auf jeden Fall haben sie Erfahrung mit dem Spider und dem MX-5-ND.
Gruß
HB
@sonnewend
Ja, die Kommunikation war sehr gut. Ich habe das Original vom MX-5 vermessen und die Türlaschen markiert.
Die wollte ich unbedingt, um bei starkem Wind das Cap noch zusätzlich zu befestigen.
Ich denke es ist für jeden eine sinnvolle Anschaffung, der auch im Herbst/Winter/Frühjahr unterwegs ist und das Auto längere Zeit abstellt.
Für die DailyDriver wie mich sowieso.
Der Herbst kommt und mein Spider, der normalerweise in der Garage steht, muss ab und zu mal draußen stehen, wenn ich ich unterwegs bin.
Das kann dann so aussehen.
IMG_6798_klein.jpg IMG_6799_klein.jpg
Um das zu vermeiden, bzw. auch im Winter einen Schutz vor Schnee und Eis zu haben, musste eine Halbgarage her.
Ich habe mich für die Firma showercap entschieden, die eine entsprechende Abdeckung für den Mazda MX5-ND anbietet.
Also Cap bestellt und getestet. Da der Spider nicht offiziell im Programm war, habe ich vereinbart, dass evtl. Änderungen übernommen werden.
Das Cap für den Mazda war mir an den Seiten nicht breit genug und an der Windschutzscheibe wollte ich auch noch eine Verlängerung.
Desweiteren habe ich auch noch um Schlaufen an den Türgriffen gebeten.
Was mir gefallen hat, waren die Taschen für die Seitenspiegel. Gerade im Winter nicht unwichtig, da die Spiegel ja nicht beheizt sind.
Hinten wird die Abdeckung durch zwei starke Magneten gehalten. Diese sind ind Fleecestoff eingenäht um den Lack zu schützen.
Das Cap wird mit einer Aufbewahrungstasche geliefert.
und so sieht das Ganze jetzt aus.
IMG_6801_klein.jpg
IMG_6828_klein.jpg IMG_6830_klein.jpg IMG_6835_klein.jpg
Es passt jetzt perfekt, ist schnell übergeworfen und gut zu verpacken.
Die Verarbeitung ist sehr gut, das Material absolut outdoor geeignet.
Ich bin sehr zufrieden. Auch die Abwicklung war sehr gut.
Bezug hier: Homepage oder in der Bucht.
In eigener Sache noch folgendes. Die verwendeten Bilder auf der Homepage habe ich auf Bitten zur Verfügung gestellt.
Das Cap habe ich bezahlt. Nur die Anpassungen waren kostenfrei.
Die Vorstellung hier ist mit Spider421 abgestimmt.
Gruß
HB
@Leon
Du hast Post.
Hallo @Black124Spider,
habe dir wegen deiner Felgen gestern eine PN geschrieben.
Gruß H.
Den Versand.
Schick mir deine Adresse per PN.
Brauchst du die Abdeckung noch?
Habe am WE eine rote unter dem Fahrersitz gefunden.
Und die passt nun mal wirklich nicht zu meinem.
rebelliert!
Sorry , auch Monk
Aus Glas.
Daher auch eine Heckscheibenheizung.
Bei mir hat auch eine 32GB Karts (SanDisk Extreme) funktioniert.
Mit FAT32 formatiert. Keine Schnellformatierung.
Dannn die Kopie, dann das Update auf die Kopie, dann ohne Schreibschutz eingebaut (siehe Andy124).
Danach erst Tweaks installiert.
Im Nachbarforum gab es wohl Schwierigkeiten wenn schon Tweaks installiert waren, die auf die Karte schreiben.
Also evtl. besser alles vorher deinstallieren, falls vorhanden.