Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 85 für „klappe record monza“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: klappe record monza
-
Hallo, bei mir liegen 2 Record Monza Abgasanlagen. Die eine wurde wegen eines klapperden Leitblech aufgeschnitten und wieder sauber verschweißt. Die andere ist von meinem Abarth und wurde bei ca. 25000 KM abgebaut. Bei beiden Anlagen wurde auf die Klappe eine Mutter geschweißt. Die Klappen sind leichtgängig. Der Geschweißte: 300€ Der Ungeschweißte 500€ IMG_20240715_164746.jpgIMG_20240715_164733.jpgIMG_20240715_164757.jpgIMG_20240715_164726.jpg
-
(Zitat von spiderneuling) Ich fahre seit 6 Jahren täglich einen i30N und es gibt einen wichtigen Unterschied zum Spider: Der i30N hat eine zusätzliche Einspritzdüse im Auspuff direkt hinter dem Turbo. Es verursacht das Knallen und Blubbern, indem Benzin in den Auspuff eingespritzt wird. Der Grund dafür ist dass, wenn Sie nicht über diesen zusätzlichen Injektor verfügen, dieser von den Injektoren im Motor übernommen werden muss. Dies ist sehr schädlich für die Lebensdauer des Turbos. Für ein Race…
-
(Zitat von spiderneuling)
-
…er Sicht auch weniger Lärmbelästigung als das Sägen der Record Monza bei offener Klappe und starker Beschleunigung ab 4000. empfinde selbst ich als der Fahrer als unangenehm
-
…ich die Klappen öffne, wechselt der Klang in Leerlauf, ist aber kaum hörbar. Die Klappen funktionieren, ich habe sie mit einer Kamera überprüft. Wenn man während der Fahrt Halbgas gibt, ist es zwar lauter, aber leiser als bei einem Record Monza. Erst wenn man kräftig drückt und das Drehmoment anspricht, hört man deutlich mehr Lärm und der Klang ist vergleichbar mit einem RM, nur anders im Ton. Offenbar gibt es intern im Schalldämpfer ein System, das bei mehr als Halbgas nur das ganz rechte Auspuffr…
-
Schon mein zweiter Record Monza Auspuff von meinem Abarth 124 Spider ist kaputt. Die Klappe hat sich irgendwie gelöst und scheppert. Die Garagisten sagen es sei nicht reparierbar. Nun suche ich nach einem qualitativ besseren Auspuff. Der soll keinesfalls lauter sein, er kann fast lieber etwas weniger laut sein. Aber natürlich immer noch sportlich. Welche Fabrikate sind zu empfehlen?? CSC, Ragazzon, Inoxcar oder andere? und welches Modell konkret? Vielen Dank für Zielführende hinweise.
-
(Zitat von luis) Danke für den Tipp. Sollte ich dochmal einen Abarth kaufen, würde ich diese oder ähnliche AGA montieren lassen
-
fotoloft Den Abarth gab es serienmäßig auch ohne die Record Monza Abgasanlage. Die war schon leiser. Einfach mal beim Freundlichen nachfragen. Und es gibt ja die Möglichkeit einen Endschalldämpfer ohne Klappensteuerung zu montieren. Hier ein Beispiel. https://www.fiat-sportiva.de/T…-135x90-Duplex::4989.html
-
(Zitat von John Stiles) Moin, Ich meine der User Abarthig hatte in dem Thread "Record Monza Klappe sitzt fest" oder so ähnlich vor 1-2 Jahren ein Dokument in der Art einer ABE zur Monza aus Luxemburg gepostet. Finde das nur gerade nicht. Vielleicht liest er ja hier mit. Ich weiß auch nicht mehr, welche DB da drin standen, aber es war zumindest immerhin ein offizielles Monza Dokument. Grüße L.
-
…e Zulassung vom TÜV bekommen. Akzeptiert wurden jedenfalls die gangbar gemachten Klappen und auch die Lautstärke der AGA. Subjektiv klingt die RM für mich nun keinesfalls leiser, eher lauter und bassiger. OT: Der linke LED - Blinker wurde vom TÜV - Prüfer moniert, er würde blenden. Der rechte, obwohl auch LED, nicht.
-
…cord Monza. Die Abgasanlage war auch mit 4 Endrohren ausgestattet aber eben ohne Klappe und leiser als die Record Monza. Wenn nun der Voreigentümer die Record Monza hat einbauen lassen wäre damit eben nicht alles original. Ansonsten: Verlasse Dich nicht auf Stellantis. Die sind eher - sagen wir - träge. So oder so drücke ich Dir die Daumen. Das Schicksal kann jeden A124-Fahrer ereilen, auch mit 85DB im Fahrzeugschein. Grüße Bier4eve
-
(Zitat von Mabu) Meine inneren Rohre sind regelmässig verrust, heisst die Klappe öffnet sich. Halt wahrscheinlich erst unter Volllast. Das erreicht man im Stand nicht.
-
…Video getestet wurde habe ich selbst ebenfalls geprüft mit dem gleichen Ergebnis Klappe, bzw. Hebel ist per Hand gangbar. Während der Fahrt oder im Stand unter Last tut sich da allerdings nichts
-
…u hören und auch das war bei beiden Endschalldämpfern so. Der Fiat 500 hat eine elektrische Klappe und da hörst du sofort den Unterschied zwischen offen und geschlossen
-
Bist du dir sicher das sie festgerostet ist? Meine war auch nicht festgerostet. Der TÜV-Prüfer meinte nur das sie fest sei. Nachdem ich ihm gezeigt habe wo sie sitzt und das sie nicht fest ist, wurde behauptet sie sei weggerostet. Wie bereits geschrieben wurde meine AGA getauscht und die neue arbeitet auch bloß nicht. Ich bin der Meinung die Klappe der Record Monza öffnet sich nicht durch die Abgase. Das von Snoopy geteilte Video bestärkt mich in meiner Meinung.
-
…eister ziemlich wenig. Dafür mehr vom Mechaniker selbst, der auch einen Abarth fährt und die Klappen wieder gangbar machen will, praktisch für diesen einen Tag des TÜVs
-
…Mich würde interessieren ob jemand gesehen hat das die Klappe von den Abgasen bewegt wird. Ich würde mich über ein Video freuen in dem man sieht wie die Klappe arbeitet
-
In Deutschland und höchstwahrscheinlich auch in Österreich ist es so, dass das Fahrzeug verkehrtstüchtig sein muss und den Vorschriften entsprechen muss. Der Fahrer dafür zu sorgen hat, dass es so ist und was in den technischen Daten steht ist ziemlich egal. Es könnte evtl. sein, dass die Klappe fest ist, was hier schon öfter Thema war. Such mal nach 'klappe record monza' https://www.124-spider-forum.d…light=klappe+record+monza
-
Folgende Teile sind bereits verkauft: G-Tech Airpipe in Edelstahl, inkl. Gutachten - 250€Record Monza Endschalldämpfer mit funktionierender Klappe - 500€CAE Racing Shifter in Schwarz - 600€